Guten Morgen! Gegen 06:50 Uhr sah es dann so aus:
Wenige Minuten später waren die Schwälbchen wieder im Nest. Viele Grüße!
Gegen 07:05 Uhr fliegen sie dann langsam ab.
Guten Morgen! Gegen 06:50 Uhr sah es dann so aus:
Wenige Minuten später waren die Schwälbchen wieder im Nest. Viele Grüße!
Gegen 07:05 Uhr fliegen sie dann langsam ab.
Sie sind noch da. Auch bei mir daheim habe ich ab 10 Uhr bis so ca. 14 Uhr voll den Schwalbentiefflug im Garten. Mehl- und Rauchschwalben gemischt. Eine Flugshow sondergleichen . Über meine Spatzen muß ich lachen, die sitzen leicht verstört im Busch und trauen sich nicht zur Futterstelle rüber zu fliegen, durch die Schwalbenarmada hindurch
Montag Abend gegen 22 Uhr:
Das Nest ist leer, aber die ganz links ist da
Was man sieht oder nicht sieht, hängt entscheidend von der Größe des Bildschirms ab. Auf meinem Tablet sehe ich nix, da Bildschirm zu klein. Aber ich glaube dir!
@Angelika Öfter mal etwas neues! Ich sehe ein vollkommen schwarzes Bild und denke mir dazu die Schwalben Schönen Abend noch
Hier nochmal der Ausschnitt von Montag Abend vergrößert und so hell wie möglich:
Und jetzt Dienstag früh :
.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/schwalben-webcam/
Dienstag ist easy! Und das vergrößerte schwarze Bild, da kann ich etwas schemenhaft erkennen, wenn ich es längere Zeit scharf fixiert!
Danke für deine Mühe!
Guten Morgen! Am Dienstag gegen 06:40 Uhr saß noch ein Schwälbchen auf dem Balken; etwa eine Viertelstunde später war es dann auch abgeflogen.
Viele Grüße!
Guten Abend! Der Dienstag hat eine Überraschung parat: Auf dem ersten Bild ist KEIN Schwälbchen zu entdecken; aber in so einem Licht habe ich das Nest noch nicht gesehen, deshalb schicke ich das Foto trotzdem. Anschließend kehrt man dann langsam nach Hause zurück. Viele Grüße!
Guten Abend! Am Mittwoch kehrt ein Schwälbchen noch zu Farbzeiten zurück. Viele Grüße!
Freundliche Grüße von einem Stündchen später!
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/schwalben-webcam/
.
Und jetzt gute Nacht!
Donnerstag früh immer noch so
Donnerstag Abend:
Nest leer
Ganz weit links sitzt eine auf dem Balken, kann man aber auf dem Screenshot fast nicht erkennen >> ich stell ihn gar nicht ein
Freitag früh:
Ein bißchen kann man die eine ganz links doch erkennen:
Samstag früh und Samstag Abend bzw. Sonntag früh und Sonntag Abend:
alles leer - anscheinend sind seit Freitag tatsächlich alle abgeflogen
„Mariä Geburt fliegen die Schwalben furt“ - würde also genau passen
Meine sind auch nicht mehr zu sehen gewesen…alles furt
Guten Tag! Mit dem leeren Nest vom 20.09. möchte ich mich für die ganz vielen Herzen unter meinen Beiträgen bedanken, über die ich mich immer sehr gefreut habe. Besonders gern erinnere ich mich an die Entdeckung der Küken aus der zweiten Brut und an die Begleitung ihres Heranwachsens bis zum Abflug. Als Neuling hier im Forum wurde ich bei den Mauerseglern davon überrascht, dass der Chat geschlossen wurde und es dann für ein paar Worte zu spät war. Deshalb hier an alle viele herzliche Grüße bis zur nächsten Saison.
Liebe @Elke2,
Du bist ja mittlerweile sowieso richtig aktiv bei verschiedenen Themen