Auf dem Hof von Naturlandpräsident Hubert Heigl durften wir eine Rauchschwalbenwebcam installieren, die uns 24 Stunden lang live das Leben am Nest mitverfolgen lässt. Schaut rein! Die erste Schwalbe hat dem Nest auch schon einen Besuch abgestattet
@NicoleFriedrich LBV-Crew ich wollte zur Webcam , scheitere aber bereits an der Cookie-Genehmigung. Ich habe es mehrmals versucht, nichts zu machen. Das passiert übrigens auch bei der WF-Webcam München . Dort musste ich auch immer mehrmals versuchen mein OK durchzusetzen. Seltsam.
Deine Meldung ist aber bereits registriert
.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/schwalben-webcam/
@Angelika das Problem für Raikra ist die Webcam selber, die er nicht aufrufen kann, so versteh ich seine Meldung.
Dass sein Forumsbeitrag auch auf der Rauchschwalbenseite erscheint, ist genau wie bei diversen anderen LBV-Webcams der Fall (z.B. Futterhaus, Kohlmeise…). Die jeweils letzten 10 Forumsbeiträge werden dann auch immer auf der Webcam-Seite angezeigt
Hab ich auch so verstanden - bei mir ist es so, daß die Webcam zwar da ist, aber nachdem sich bisher nichts tut, meint man erst mal, daß sie gar nicht funktioniert (zumindest ist es mir so gegangen )
Nachtrag: hoffentlich ist es da nicht so wie bei den Kohlmeisen
@IreneSpann @Angelika wenn ich die Leiste anklicke "Auswahl akzeptieren z.B. " tut sich garnichts. Reagiert nicht. Alles klar? Schönen Abend
Ich glaub ich weiß was du meinst Raikra, ab und zu (nicht immer) hab ich das auch auf den LBV Seiten. Ich klicke dann wirklich so lange, bis es das ok annimmt. Kann schon manchmal bis zu zehn Klicks dauern, aber dann klappt es irgendwann.
@Ina Vielen Dank für den Tipp. Dies ist aber schon ziemlich nervig. Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag Abend
@NicoleFriedrich Ich habe Dir eine E-Mail mit meinem Problem im Anhang gesendet. Es war mein erster Versuch mit meinem neuen Smartphone. Ich weiß nicht ,ob es geklappt hat. Vielleicht kannst Du mir kurz Bescheid geben. Merci
@Raikra, es könnte gut sein, dass du dich bis Dienstag mit einer Antwort von @NicoleFriedrich gedulden musst, das sie jetzt sicher nicht mehr an ihrem Arbeitsplatz ist. Gute Nacht!
@Katinka Ja, da muss ich wohl warten. Ich habe es gerade nochmals probiert. Bei der Einblendung „Wir verwenden Cookies“ reagiert auf mehrmaliges Klicken, zumindest bei mir, weder „Auswahl speichern“ noch „Alle akzeptieren“
Bisher tut sich wohl auch noch nicht viel - geschlafen wird allerdings schon vor der Kamera:
.
( keine Anzeige von Datum und Uhrzeit - hab deshalb die von meinem Screenshot mit übernommen )
.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/schwalben-webcam/
Tut mir leid @Raikra, da bin ich überfragt. Aber es gibt sicher bald eine Lösung!
Dann kommt man offensichtlich auch tagsüber vorbei - in der Früh so um halb acht war die Übernachtungsschwalbe nämlich nicht mehr da
@NicoleFriedrich Mit der Antwort am Smartphone hat es leider nicht geklappt. Was ich bei München meine ist, dass ich da auch Schwierigkeiten habe , die Bestätigung meiner Auswahl zu erhalten. Letztendlich klappt es dann doch. Ich wünsche einen schönen Tag.
P.S.Benutze Browser 7 von t-online (neueste Version)