Eine Siebenschläfer-Cam ist grad schon aktiv - sieht recht gemütlich aus da im Kasten (die Cam wird aber wohl nochmal ab- und dann erst morgen wieder zugeschaltet).
Offiziell geht’s nämlich erst morgen los - und hoffentlich nützen die Siebis nach ihrem Winterschlaf dann auch tatsächlich die beiden Kästen mit den Cams - es gibt ja auch welche ohne
Jetzt müssen die Knirpse nur noch die richtigen Kästen ansteuern
Bestimmt darf ich uns allen schon mal Grüße von Regine Kossler vom Siebenschläferprojekt ausrichten - dort freuen sie sich ja auch sehr über unser Interesse!
Und für diejenigen, die letztes Jahr noch nicht hier mit dabei waren, drei Bilder, wie es vor Ort dann aussieht :
Aus dem Siebenschläfer-Tagebuch:
Für alle, die sich über die beiden Cams gewundert haben - am Mittwoch war ja wenigstens auf Cam 1 schon was zu sehen und seitdem nix mehr :
Im Tagebuch steht ja, daß man bzw. vermutlich frau mit dem vorhandenen Meisennest nicht einverstanden war und alles Moos rausgeworfen hat
Erinnert mich sehr an die eine Mama vom letzten Jahr - die hat ja auch eine möglichst pflegeleichte Einrichtung bevorzugt, während die im anderen Kasten oft gar nicht zu sehen war unter all den Blättern, die sie immer wieder eingebracht hatte
Bei mir klappt’s mit dem Livestream bei beiden Kästen nur hin und wieder, aber das Wichtigste ist, daß tatsächlich die Kästen mit den Cams besiedelt werden!
@Angelika Es stand aber auch im Tagebuch, dass die Telefonleitung schwächeln würde und morgen (Daumen drücken) ein Techniker vom Provider erwartet würde.