Webcam Siebenschläfer NABU Leverkusen

Liebe Fans, der
Siebenschläfer, oder nett gesagt unserer Kobolde🙂

Auch heuer warten wir mit Spannung auf die Web cam von NABU🙂 die am 1.06.2023 ins Netz gehen soll.

https://nabu-leverkusen.de/events/9894/

Für die Screenshots haben wir die Genehmigung, ja schon letztes Jahr erhalten🙂Bitte immer den Link dazu angeben.

Bitte nur aktuelle Beobachtungen und Kommentare einstellen😉

https://nabu-leverkusen.de/events/9894/

Auf ein erfolgreiches Siebenschläferjahr 2023
:four_leaf_clover:wenn es auch noch ein wenig dauern :wink: wird.

16 „Gefällt mir“

https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/

Eine Siebenschläfer-Cam ist grad schon aktiv - sieht recht gemütlich aus da im Kasten :wink: (die Cam wird aber wohl nochmal ab- und dann erst morgen wieder zugeschaltet).

Offiziell geht’s nämlich erst morgen los - und hoffentlich nützen die Siebis nach ihrem Winterschlaf dann auch tatsächlich die beiden Kästen mit den Cams - es gibt ja auch welche ohne :wink:



Als ergänzende Info:

Obigen Link aufrufen und runterscrollen bis hier:


.
Dann „Inhalt laden“:


.
Damit geht’s direkt in den Kasten :sunglasses:



Wichtig auch noch:
Dafür gibt’s dann ein eigenes Thema im Forum :+1::+1::+1:

9 „Gefällt mir“

Liebe @Angelika mit deinem heutigen Beitrag, haben wir das „Siebenschläferjahr 2023“ eröffnet. Lieben Dank dafür💐

Viel Spaß und Spannung mit unseren Kobolden🙂

https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/live-webcam-1/

4 „Gefällt mir“

Danke Dir !!!

Jetzt müssen die Knirpse nur noch die richtigen Kästen ansteuern :grin:

Bestimmt darf ich uns allen schon mal Grüße von Regine Kossler vom Siebenschläferprojekt ausrichten - dort freuen sie sich ja auch sehr über unser Interesse!

Und für diejenigen, die letztes Jahr noch nicht hier mit dabei waren, drei Bilder, wie es vor Ort dann aussieht :smiling_face_with_three_hearts: :




.
https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/live-webcam-1/

8 „Gefällt mir“

Aus dem Siebenschläfer-Tagebuch:
Für alle, die sich über die beiden Cams gewundert haben - am Mittwoch war ja wenigstens auf Cam 1 schon was zu sehen und seitdem nix mehr :partying_face: :

Wird bestimmt demnächst besser - wir kennen das ja von anderen Cams auch :sunglasses:
.
Infos gibt’s jedenfalls hier:
https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/angebote/tagebuch/

3 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon, meine Augen könnten sich bald mal etwas erholen, wenn die Nester und Kästen leer sind :joy:

4 „Gefällt mir“

Das ist dir/uns nicht vergönnt :joy: :joy: :joy:

5 „Gefällt mir“

Das müsste wohl in das allgemeine Thema „…ohne Federn“
Das ist ja die Webcam für die Siebenschläfer, Leverkusen @Angelika

2 „Gefällt mir“

Hab’s schon umsortiert :wink:

3 „Gefällt mir“

Super, danke Angelika!

4 „Gefällt mir“

Kurzinfo :slightly_smiling_face:


.
https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/angebote/tagebuch/


Und Blick in Kasten 1 - derzeit noch unbewohnt, aber recht chic eingerichtet :sunglasses: :


.
https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/live-webcam-1/

6 „Gefällt mir“

Im anderen Kasten macht einer seinem Namen alle Ehre. :star_struck:


https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/live-webcam-1/

10 „Gefällt mir“

Danke @Ruth die erste Schlafmütze die ich 2023 gesehen habe😁

6 „Gefällt mir“

@Ruth @Wolke

.:clap::+1::clap:

Genial - vor ungefähr einer halben Stunde hab ich auch wieder mal geschaut, da hat’s aber mit dem Livestream nicht geklappt :sunglasses:

Aber super, wenn der Kasten besetzt ist!!

4 „Gefällt mir“

Da muss aber noch ordentlich am Mobiliar gearbeitet werden!! :wink:

3 „Gefällt mir“

Im Tagebuch steht ja, daß man bzw. vermutlich frau :wink: mit dem vorhandenen Meisennest nicht einverstanden war und alles Moos rausgeworfen hat :partying_face:

Erinnert mich sehr an die eine Mama vom letzten Jahr - die hat ja auch eine möglichst pflegeleichte Einrichtung bevorzugt, während die im anderen Kasten oft gar nicht zu sehen war unter all den Blättern, die sie immer wieder eingebracht hatte :sunglasses:

Bei mir klappt’s mit dem Livestream bei beiden Kästen nur hin und wieder, aber das Wichtigste ist, daß tatsächlich die Kästen mit den Cams besiedelt werden!

5 „Gefällt mir“

@Angelika Es stand aber auch im Tagebuch, dass die Telefonleitung schwächeln würde und morgen (Daumen drücken) ein Techniker vom Provider erwartet würde.

1 „Gefällt mir“

@Katinka Kommt alles noch, wenn er ausgeschlafen hat :wink: