Webcam: Star (Kempten/Oberallgäu) 2025

Sechs „Nieten“ sind schon ungewöhnlich.

Ich werde mich zukünftig entsprechend zurückhalten derartige Späße zu machen. :sweat_smile: Guten Abend noch.

Leider immer noch nichts😔

Sie gibt nicht auf

Sind das Flecken auf dem :egg:rechts unten

https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/starcam.html

7 „Gefällt mir“

Sie schaut immer wieder zu den Eiern…dreht sie…schaut wieder und verlässt auch oft das Nest.
Ich vermute dass hier leider keine Aufzucht stattfinden wird :frowning:

7 „Gefällt mir“


Es sieht so aus, als ob sie aufgegeben hat. :cry:

6 „Gefällt mir“

Leider war es nix, hoffen wir auf eine evtl. erfolgreiche zweite Brut😔

Die Eier wurden scheinbar entfernt

6 „Gefällt mir“

Unter der Starenwebcam gibt’s eine Info vom LBV Team, dass alle Eier unbefruchtet waren😕.
Allen einen schönen 1. Mai :cherry_blossom:.

7 „Gefällt mir“

Heute morgen sah es im Kasten noch genauso aus wie auf Wolke’s Bild vom 29.4.
Grade eben aber:

Dann schaun mer mal… :wink:

7 „Gefällt mir“

Es wird mit Hochdruck gebaut und dekoriert :wink:

9 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

„Ich weiß ganz genau, dass ihr mich beobachtet!“

9 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ob da wohl noch :nest_with_eggs: Eier gelegt werden?? Sind wir mal gespannt

1 „Gefällt mir“

Im letzten Jahr hat der Nestbau etliche Wochen gedauert. Bei den Staren beginnt das Männlein mit dem Nestbau und erst wenn „sie“sich zufrieden zeigt, wird das Nest fertig geschmückt. Kann auch sein, dass er sie hier nicht begeistern kann, dann wird noch vor Einzug umgezogen :tipping_hand_woman:t2:

9 „Gefällt mir“


Manchmal frag ich mich schon ob sie wissen, dass sie beobachtet werden :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass das Objektiv spiegelt. Die Vögel sehen sich dann selbst. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Er ist immer noch am bauen und bringt täglich frisches Grün mit!! Mal abwarten, ob es der Starendamen dann auch mal passt!?!

2 „Gefällt mir“