Also ich glaub schon, dass es Korbi ist, er wurde ja schon sehnsüchtig erwartet. Die anderen zwei beringten müssen nun sich was anderes suchen. Jetzt muss nur noch Annerl kommen. Die Ostzieher sind heuer anscheinend etwas später dran.
Ich vermute auch ganz stark, dass es Korbi ist. Er richtet bereits Stöckchen und „plättet“ das Gras.
Ich hab nochmal zurückgespult. Um 10:15 waren beide beringten Störche im Nest, dann Abflug. Um ca. 10:39 kam Korbi angeflogen. Kurz darauf ging die Nestverteidigung mit beiden Störchen los. D (Ringmarke) gab anscheinend auf, CH blieb hartnäckig, obwohl sie noch mehrmals vertrieben wurde. Aber langsam scheint Korbi die Anwesenheit der Schweizer Dame zu akzeptieren.
Das sind jetzt nur meine persönlichen Vermutungen. Ich glaube nicht, dass Korbi einen männlichen Storch dulden würde.
Ach was! Und wie „originell“ . Ich hoffe sehr, dass Annerl unterwegs einen anderen Partner gefunden hat. Sollte sie doch noch zurückkommen, wird es vermutlich nicht schön werden!
Storchenradio ist gut. Vielleicht kommen die Eier damit besser zur Geltung. Der Stecken muss aber noch deutlich stärker werden. Für den ersten zaghaften Versuch reicht es aber.