Noch mehr traute Zweisamkeit.
https://www.youtube.com/live/HA_Tr1s2Snk?si=iGEv3dP0JWdSYOL9
Die beiden sind der Wahnsinn und Korbi hat ganz zu ihr gestanden. Wünsche Annerl auch einen schönen neuen Partner.
Ich habe gerade länger beobachtet. Die 2 mögen sich anscheinend schon, aber ich glaub das wird dieses Jahr nix mit Küken.
Korbinian war alleine.
Heidi kam angeflogen. Eine Ladung Gras oder nasses Heu im Schnabel. Sie hat es fallen gelassen und angefangen zu verteilen. Korbi hat zuerst etwas geholfen. Heidi hat dann irgendwie auf eine Bestätigung ihres Tuns gewartet. Kam nicht. Er hat dann auch aufgehört zu helfen und war irgendwie genervt.
Ich weiß hört sich zu menschlich gedacht an, aber mein Eindruck ist sie wartet immer auf eine Bestätigung von Korbi ob das was sie tut richtig ist. Und er reagiert genervt. Ich weiß auch nicht wie ich das Verhalten sonst beschreiben soll ohne menschlich zu werden.
Vielleicht wars dieser Tage dann doch Annerl - und Korbi möchte evtl. lieber sie als Partnerin, und reagiert deshalb vielleicht so?
Wieso neuer Partner? Korbi ist ihr Partner…
Weil Korbi anscheinend fest mit der Neuen verbunden ist.
Hallo @LEC_LeclercWM2024 herzlich Willkommen in unserem vielseitigem Forum🙂
So wie es aussieht, hat Korbi mom. eine Partnerin aus der Schweiz mit dem Ring versehen und nicht Annerl wie sonst😉
Warten wir mal ab, wie und ob es was werden wird🙂 mit Nachwuchs und endgültiger Partnerin😉
Ich verfolge das Nest in Freilassing schon intensiv seit 2 Jahren. Und Annerl wird ins Nest gehen 1000% und mit Korbi neue Küken machen.
Voriges Jahr ist das Paar am 27.3. aufeinander getroffen und am 10.4. gabs das erste Ei. Dieses Jahr zum 29. Bin gespannt ob wir die nächsten Tage was sehen. Bin da immer der Rechenfritze.
Naja Paar…, Annerl ist ja noch nicht da, also wart mal ab.
sind gerade angekommen am Horst
Heute aber heftig😉
Morgentoilette
https://www.youtube.com/live/HA_Tr1s2Snk?si=iGEv3dP0JWdSYOL9
Pls mal den Startpost überarbeiten. Das Storchenpäärchen heißt Korbi und Annerl und so wird es auch dieses Jahr sein.
Abwarten und Tee trinken😉 mom. ist Annerl noch nicht zu sehen. @LEC_LeclercWM2024
Alles wird so werden, wie es die Störche wollen. Habe gestern gelesen, dass viele Störche durch Wilderei ums Leben kommen und nie mehr zurückkehren werden😌
https://bergenhusen.nabu.de/weissstorch/faq.html
Schönen Nachmittag🌺
Aber ihr tut es so ab als hätte er sie aufgegeben.
Im Webcam-Thema werden immer nur aktuelle Beobachtungen eingestellt -
Und deshalb ist derzeit nicht Korbi und Annerl das Pärchen, sondern Korbi und Heidi!
Sollte sich was ändern an der Sachlage, werden wir den Eingangsbeitrag entsprechend ergänzen oder abändern (genau wie es auch in den anderen Webcam-Themen gemacht wird )
Die Heidi ist aber lediglich ein Besucher und nicht seine Gattin. Wenn ich bei Youtube würde ich das ganz klar als Clickbait bezeichnen den Eingangspost.
Wir sind hier aber nicht bei YouTube, sondern im Forum des LBV. Und hier ist nun mal die Regel, dass aktuelle Beobachtungen kommentiert werden.
Ändert nichts daran, dass Heidi nur ein Besucher ist.