Webcam: Storchennest Heroldsbach (in einer Baumkrone) 2024

ür das Storchenpaar Tristan und Isolde, das auf einer Baumkrone in Heroldsbach brütet, gibt es ab sofort ein eigenes Thema.

Die Unterscheidung zwischen Männchen und Weibchen ist schwer, da beide Störche nicht beringt sind. Das Männchen ist etwas größer und hat einen kräftigeren Schnabel, als das Weibchen.

Hier zwei Bilder, worauf vermutlich jeweils Isolde links und Tristan rechts zu sehen sind.

Weitere Informationen, Fragen und Antworten findet ihr unterhalb der Webcam.

Hier die Erlaubnis zum Einstellen der Screenshots:

https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798/139?u=ina

Bitte stellt nur aktuelle Bilder und Kommentare zum jeweiligen Geschehen vor der Kamera ein!

Bitte unter die Screenshots den Link zur Webcam einfügen!

:arrow_right: Hier geht’s zur Webcam

Viel Spaß beim Beobachten! :heart_eyes:

Zu den Beobachtungen 2023

Eiablage: 3.oder 4./7. oder 8./9. oder 10. April

1 „Gefällt mir“

Hab hier gerade mal reingeschaut, und siehe da es ist ein Storch im Nest.
Leider funktioniert die cam nicht richtig, aber das Bild ist von gerade eben


https://livecam-pro.com/heroldsbach-storchencam.html

10 „Gefällt mir“

Das hab ich gerade noch dazu gefunden :wink:
https://www.heroldsbach.de/unsere-gemeinde/herzlich-wilkommen/storchencam

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Aufklärung liebe @Dorie Dann besteht ja Hoffnung :smiley:

4 „Gefällt mir“

@Dorie Lieben Dank für das Einstellen der Erläuterungen über die Storchenbrut. Auch, wenn man schon vieles gesehen, gelesen oder auch erklärt bekommen hat, so gibt doch immer wieder neue Details und Erkenntnisse. Meine ersten Kontakte mit Störchen waren im Alter von 5 und 6 Jahren: Das Storchennest auf der evang. Kirche von Denzlingen bei Freiburg i.Br. und auf der kath. Kirche in Eguisheim im Elsass. Bei der Gelegenheit kommt mir in den Sinn, dass niemand in der Familie uns Kindern erzählte, dass der Storch die Babies bringen würde.

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Ich habe gerade die Webcam Heroldsbach aufgerufen. Die Kamera funktioniert momentan nicht. Es wird „fieberhaft“ daran gearbeitet. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ja @Raikra , siehe meinen Beitrag weiter oben mit Link zur Gemeinde Heroldsbach :wink:
Es ist trotzdem gerade ein Storch im Nest :empty_nest: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das kommt davon, wenn man einen Link nicht öffnet. Erwischt! Schönen Abend noch. @Dorie

1 „Gefällt mir“

Von gerade eben :wink:

Könnt Ihr Euch noch letztes Jahr glaub ich war es, an Höchstadt erinnern,als die cam dort auch nicht ging.
Da stand dann oben link das gleiche, wie jetzt hier auch.
Da mußten Sie sich doch in Höchstadt einen neuen Provider suchen, weil die nirgends mehr zu erreichen waren.
Ich denke fast hier ist das gleiche Problem.
https://livecam-pro.com/heroldsbach-storchencam.html

5 „Gefällt mir“

Webcam ist wieder online :grinning:
Beide daheim


https://www.heroldsbach.de/unsere-gemeinde/herzlich-wilkommen/storchencam

11 „Gefällt mir“

https://www.heroldsbach.de/unsere-gemeinde/herzlich-wilkommen/storchencam
.
Tolle Cam-Position - da sieht man ja wirklich alles im Detail :+1:

{ bis auf Datum und Uhrzeit :partying_face:
22.02.24/ca. 4.50 Uhr :sunglasses: }



Donnerstagabend:
Die kennen sich auch schon länger, oder :blush:

8 „Gefällt mir“

https://www.heroldsbach.de/unsere-gemeinde/herzlich-wilkommen/storchencam
.
Fast schon peinlich, wie nah man da zuschauen kann … :

8 „Gefällt mir“

Ja, wir sind schon echte Nest-Voyeure und Brut-Stalker!!! :wink: :heart_eyes: :star_struck:
Ein Segen, ist das ja nicht strafbar. :sweat_smile::rofl: :joy:

3 „Gefällt mir“

Aber ob die beiden das wollen würden :thinking:

4 „Gefällt mir“

Nö ich glaube nicht🤣 @Angelika danke für die tolen Bilder

Schöbes Wochenende🌺

5 „Gefällt mir“

Samstag früh:
Gefiederpflege, auf einem Bein stehend :smiling_face_with_three_hearts: :

.
https://www.heroldsbach.de/unsere-gemeinde/herzlich-wilkommen/storchencam

8 „Gefällt mir“

Beide sind wieder im heimischen Nest, einer hat sich schon hingelegt.

https://www.heroldsbach.de/unsere-gemeinde/herzlich-wilkommen/storchencam

8 „Gefällt mir“

Ein bischen chillen :grinning::grinning:


https://www.heroldsbach.de/unsere-gemeinde/herzlich-wilkommen/storchencam

7 „Gefällt mir“

Die Familienplanung läuft…


https://www.heroldsbach.de/unsere-gemeinde/herzlich-wilkommen/storchencam

10 „Gefällt mir“

Donnerstag früh:


.
https://www.heroldsbach.de/unsere-gemeinde/herzlich-wilkommen/storchencam
.
.
{ ähnlich auch in Höchstadt und am Altmühlsee :grinning: }

7 „Gefällt mir“