Hallo zusammen, ich wollte Euch nur kurz erzählen, dass ich Lehrerin einer ersten Klasse in Thierhaupten bin. Dort hat ein Storchenpaar im April diesen Jahres sein Nest direkt neben unserem Schulhof auf einem Strommasten errichtet. Die Stromleitungen wurden bereits von den Lechwerken gesichert. Im Nest liegen 4 Eier, die die beiden Hübschen sehr gewissenhaft bebrüten. Unsere ganze Schule ist im Storchen"fieber" und nachdem wir ja keine Webcam haben (noch nicht;-)), verfolge ich mit meinen Schülern Gerome und Frieda mt ihrem Nachwuchs. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, mit welcher Begeisterung meine Kinder die Storchenfamilie beobachten, wir waren auch live dabei als das 2. Küken geschlüpft ist. Im Augenblick haben wir alle ein bisschen Sorge um das kleinste „Küki“, aber wir hoffen und beten, dass es durchkommt. Aber auch das habe ich den Kindern erklärt, dass das alles naturgemäß passiert und niemand daruf Einfluss nimmt. Ich glaube das ist der beste Anschauungsunterricht, den ich je mit einer ersten Klasse gemacht habe. Danke für diese grandiose Kamera! Herzliche Grüße! Becki