Liebe Cindy @StorchKolbermoor, vielen Dank und ebenso ein schönes Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen für das kommende Jahr, vor allem, dass euer neues Projekt im Jänner erfolgreich starten kann.
@StorchKolbermoor - Cindy ich habe gerade deine Weihnachtsgeschichte „Die Weihnachtsstörche und die Krippe“ gelesen. Eine ganz herzliche Story, die perfekt zu deinem Projekt passt. Danke
@StorchKolbermoor, hallo Cindy, leider kann ich den WhatsApp Kanal nicht finden??? Herzliche Grüße und alles Gute für 2025. Sybille
P.S. Ich wohne übrigens in Schliersee, also gar nicht so weit weg.
Es hat geklappt. Vielen Dank. Wo seid ihr genau in Kolbermoor? Liebe Grüße Sybille
Super danke Cindy @StorchKolbermoor hab ich auch gleich abonniert. Ich bin noch näher als @Sybille nämlich Bruckmühl
Ohhh. Ja da sitzen meine Freunde am liebsten. Wie oft ich beim Erdbeerhaus Richtung Bruckmühl stehenbleibe und die Felder fotografiere.
Meine Tochter war dort in der HPT neben der Schule und ihr Kieferorthopäde ist da auch. Achja und der Action Markt - Gefährlich.
Wie schön so viele aus der Ecke zu lesen. Unser Mast steht auf Privatem Grund. Ein Bio Hühnerhof.
Hallo Cindy @StorchKolbermoor , wir sind öfter mal in Bruckmühl, beim Katzentraum. Wir sind dort Paten mehrerer Katzen.
Wo befindet sich das Nest? Kolbermoor oder Bruckmühl?
Den Kanal habe ich abonniert. Welchem Zweck dient dieser?
Liebe Grüße , Christina
Auf dem Kanal Poste ich ab und zu Informationen zum Nest. Wenn es hoffentlich Störche gibt auch dazu Uptades und Legedaten etc .
Katzentraum kenne ich, die sind da hingezogen. Waren vorher woanders.
Das Nest steht in Kolbermoor, wie es der Name schon sagt.
https://www.youtube.com/live/x1kigKD23Kg?si=rohm8tzaRCn7GNMP
Stream ist wieder online nach getauschter Kamera
Jaaa. Wir sind wieder da. Mit Ton muss ich noch gucken aber hab grad ein fieberndes Kind daheim. Hoffentlich bleiben wir stabil
Dann fehlt nur noch ein Storchenpaar, dass das Nest annimmt und dann zu gegebener Zeit anfängt zu brüten.
Hallo Cindy, super, dass es jetzt losgehen kann. Ich hab zwar noch keinen Storch gesichtet, aber die Adjustierung kurz festgehalten. Da ist ja sogar die Notebook-Tasche „storchengerecht“ dabei. Viel Glück
https://www.youtube.com/live/x1kigKD23Kg
Selbstverständlich. Hahaha. Das sind übrigens Frieda und Emil aus dem Storchennest Fohrde 2024 im April.
Wir drücken wohl alle die Däumchen
Bisher sieht es fantastisch aus. Die Stromunterbrechungen alle 6 Stunden klappen reibungslos. Die Kamera sendet sogar 45 Sekunden früher wieder ein Livebild als die alte Kamera. Was ebenfalls für den Defekt am Bootsystem spricht. Wenn die kommenden 3-4 Wochen das so stabil bleibt, werde ich die Kamera nur noch um 0 Uhr cappen, damit nicht bei ggf Storchenbesuch, das re-positionieren der Kamera (Motoreräusch) diesen nicht stört.
Wobei das im Stream viel lauter klingt, als das wirklich ist.
Das ist nur ein summen, klingt aber im Stream teilweise echt gruselig.
Stand heute sieht es so aus, dass das Kabel nicht die Ursache der Unterbrechungen ist. Über 24 Stunden immer wieder die Kamera nach den Restarts online im Betrieb. Das hat die andre nie geschafft.
Mit Glück ein Start in 48 Stunden.
Däumchen drücken das es so bleibt
6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)
Wir haben noch mal gute Neuigkeiten. Nach einem Telefonat mit dem KiTa Leiter dürfen wir nun ganz offiziell die Kamera wieder höher stellen. Das heisst wir haben eine noch bessere Sicht vom Winkel in unser Nest und wir können wieder unsere wundervollen Berge mit Wendelstein besichtigen.
Nestansicht mit Aussicht - hört sich jedenfalls vielversprechend an!
Guten Morgen liebe Storchenfreunde. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich sicher berichten, dass die Probleme am Nest tatsächlich die Kamera war. Seit dem Austausch sind nun 4 Wochen vergangen fast und wir hatten keinen einzigen Ausfall. Die 6 Stunden-Routine vom Abschalten habe ich vor knapp 1,5 Wochen auf nur noch Mitternacht gesenkt.
Da der Masten ja nicht mein eigenes Grundstück ist sondern liebevoll bereitgestellt ist, wird in kürze eine WiFi Steckdose einziehen, sodass ich bei Ausfällen wie Stromausfall und/oder anders notwenig werdender Probleme, die eine Stromunterbrechung notwendig machen, ich dieses von überall her einleiten kann.
Die Saison kann nun starten. Ich wäre dann auf’s große Klappern bereit. Werden wir ein Päärchen bekommen? Wann werden sie kommen? Die Tage werden länger, die Sonne langsam kräftiger.
Was mich betrifft, bin ich, aber auch meine Hortkinder, unglaublich gespannt und luschern auch im gruppenalltag immer wieder auf die Kamera. <3
Herzliche Grüße aus Kolbermoor