Liebe Cindy, habe bis jetzt jeden Tag „reingeschaut“, ob sich storchenmäßig schon etwas tut. Kamera funktioniert super. Die Störche können kommen
Die Daumen sind gedrückt, daß sich bald ein Brutpaar einfindet liebe Cindy @StorchKolbermoor
Das ist super Cindy @StorchKolbermoor ich bin auch schon sehr gespannt! Inzwischen habe ich das Nest aus der Entfernung (Straße) auch schon live gesehen
Wie ist es hier im Thema eigentlich mit Screenshots, wenn es mal losgeht? Ich weiß, dass hier im Forum nur Screenshots eingestellt werden dürfen, wenn eine Erlaubnis vorliegt. Dass die Betreiberin selbst Fori ist, gibt es sonst auch kaum glaube ich, da fallen mir nur die Cams in Windsbach ein.
Ich denke wenn @StorchKolbermoor die Erlaubnis gibt sollte das hier okay sein, oder?
Ihr dürft Screens posten bis ihr wild werdet. Bitte sehr sehr gerne.
Wobei eine Begrenzung gibt es schon Wir müssen auch an den Speicherplatz denken.
Schaut bitte vor Hochladen des Bildes, ob nicht schon ein anderes Forumsmitglied das nahezu zeitgleiche Bild eingestellt hat und vermeidet auch in euren eigenen Beiträgen ähnliche Screenshots. Überlegt auch kurz, ob das Bild, das ihr einstellen wollt, wirklich sein muss, oder ob nicht auch ein kurzer Textbeitrag genügt
Ansonsten steht der Beobachtung nichts im Wege, danke @StorchKolbermoor !
Die Tage werden wieder länger. Auch wenn es tatsächlich nach einem (nach Süden geblickten) sonnigen Tagesstart nun Schneeregen hat, möchte man so langsam den Frühling hereinlassen.
Womit geht das besser als bei einem Projekt mit und für Kinder, Gartenfest oder einfach zum haben wollen. Hier eine DIY Version für einen oder mehrere Störche die XXL sind.
Komplette Formen hab ich frei Kopf gestaltet mit den Kids.
Eine Anleitung findet ihr auf meiner Website.
https://storchennest-kolbermoor.de/xxl-storch-pappmache/
Ich finde das eine Super- Idee!
@StorchKolbermoor, das sieht mega klasse aus
super schön
Hey ihr lieben.
Nun sind ja einige aufgebrochen in unsere Gefilde.
Ich wollte mal gucken in den Karten wie es aussieht.
Allerdings ist LBV & Komunikation so ne Sache - leider.
Ich finde keine Kontakte wo ich meinen Horst eintragen lassen kann, noch beantwortet seit Monaten irgendjemand meine Mails.
Aber irgendwie war das wohl schon immer so.
Sehr schade, denn so gewinnt man keine Storchenbauftragten
Ich habe gerade mitbekommen, dass heute früh ein erster Storch zu Besuch war!
Wunderbare Nachricht Apriliane. Gratulation an @StorchKolbermoor
Einen wundervollen guten Morgen. Ja, es ist kaum zu glauben. Um 8 Uhr morgens. Ich hatte die letzten 3, 4 Tage immer wieder einen Alarm. Dann war es ein Turmfalke, Tauben. Oder aber wie gestern ein wunderschöner Star (Oh ich liebe sie ) und heute habe ich eben auch den Terzel erwartet ( Vielleicht unser Leonhard).
Aber ich konnte es kaum glauben. Es sitzt wirklich ein Storch da oben.
Ich habe ein kurzes Video geschnitten und auf der Website ist ein Artikel.
und noch dazu ein solch schönes Exemplar. Gratuliere euch!
Ja, er oder sie hat sehr markante lustige weisse Federn am Schwungbeginn, also jedenfalls sehr klar wieder zu erkennen.
Wird verarbeitet: A_2025-03-11_08-00-04.jpeg …
Hier sieht mans a bissl, das weiss hat da eine unterbrochene Stelle. Glaub das sind 2 weisse Federn. Allgemein sind die Schwungfedern sehr gut zu erkennen.
Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=vo2SOntyC-w
Glückwunsch zum ersten Storch👏
Viel Spass und Freude beim beobachten
Hier sieht man es ganz gut.
Und eine schwarze Feder lugt zwischen den ganzen weissen raus. Das sieht man kurz vorm Abflug sehr gut.
gratuliere zum ersten storch
da werden die kinder bestimmt ganz aus dem häuschen sein
Oh wie schön , ich freu mich für Euch. Dann fehlt ja nur noch das Gegenstück damit es los gehen kann. Viel Glück weiterhin
https://forum.lbv.de/t/webcams-tierrettungsstation-makov-tschechien-2024/7154/1460?u=ina.t
Das wäre doch auch was für Euch, oder? Storchen- Anlockung zum Selberbasteln!