Webcam: Storchennest Kolbermoor 2026

Aktuell nur ein Offlinefoto. Aber es sieht hier nach offiziellem Saisonstart aus.
Ich habe zwei oben sitzen.

18 „Gefällt mir“

Das sind ja ganz tolle Nachrichten @StorchKolbermoor Cindy… vielen Dank…:hugs: da sie so brav nebeneinander stehen, kann man wohl davon ausgehen, dass sie sich kennen.

Na, für mehr werden wir wohl warten müssen, bis die Kamera wieder funktioniert.

6 „Gefällt mir“

Wir sind seit wenigen Stunden wieder live

10 „Gefällt mir“

Da sind sie grade beide gemeinsam eingeflogen, wie toll!

und stehen im Sonnenlicht

Das schaut ja alles sehr harmonisch aus :sweat_smile:
Storchennest Kolbermoor [LIVE​:red_circle:] Stork live

16 „Gefällt mir“

Auch heute sind sie wieder gemeinsam und mit Geklapper angeflogen

sie schlafen derzeit halt (noch) woanders, scheinen sich aber schon hier heimisch zu fühlen :sweat_smile:
Hm, das war leider nur ein kurzer Versuch, aber das wird schon noch werden :folded_hands:

Storchennest Kolbermoor [LIVE]:red_circle: Stork live – YouTube

13 „Gefällt mir“

Das hat dann auch Udo Klapperberg wieder inspiriert.:musical_score: :musical_notes: :guitar: :microphone: Ich bin ein Fan von Udo Klapperberg !!!:heart:
Udo Klapperberg - Tretakt, Timing, Totalausfall

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Beide kommen zum Nest.

11 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das Verhalten komisch. Sie weigerte sich heute zwei mal beim Versuch von ihm den Tretakt zu vollziehen.

Entweder ist sie zu jung oder einfach noch nicht Paarungsbereit. Sie übernachten bisher auch beide nicht im Nest.

7 „Gefällt mir“

Heute so um 07:00 Uhr rum war ER schon mal da, leider alleine, und jetzt ist er wieder gekommen und hat Nistmaterial mitgebracht

von IHR fehlt bisher leider jede Spur :thinking:
Nachtrag: die Cindy @StorchKolbermoor hat soeben mitgeteilt, dass der derzeit einsame Storchenherr nun auf Wunsch ihrer Tochter Felix heißen soll :sweat_smile:. Dann hoffe ich mal, dass er auch bald ein „Glücklicher“ sein möge :folded_hands:

8 „Gefällt mir“

Ich glaub dass das nicht so ganz passte mit den beiden. Ist ja eh noch alles offen. Und genauso kann es jeden Tag passieren das Kaira und/oder Alex wieder auftauchen.

Derzeit steht er etwas alleine rum. Da er immer noch nicht übernachtet im Nest, ist eine Bindung auch relativ unwahrscheinlich derzeit.

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich bins, der Felix :sweat_smile:

Storchennest Kolbermoor [LIVE​:red_circle:] Stork live - YouTube

13 „Gefällt mir“

Alles wird guuut (ist nur noch die Frage wann und für wen …):zany_face: :wink:

11 „Gefällt mir“

Na sieh mal einer an.

12 „Gefällt mir“

Übrigens: Die beiden heißen nun Mara und Felix.

9 „Gefällt mir“

Wie schön, man baut gemeinsam :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Richtig richtig schön zu sehen… wenn man bedenkt, wie es dort letztes Jahr abging. Aber das könnte ja immer noch passieren. Die beiden sind neu. Es kann natürlich sein, dass um das tolle Nest noch gekämpft werden muss.
Süß die beiden :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Nachdem sie kurz vor 07:00 Uhr schon mal kurz da waren, sind sie soeben klappernd eingeflogen, vermutlich waren sie erstmal am Frühstücksbuffett :wink:

die Mara war jetzt einige Minuten weg, und dann kam sie mit einer Riesenladung wieder an

wo sie die wohl unterbringen werden?
und dann knibbelt sie an ihm rum, ach, das wäre schön. wenn das jetzt passen würde :revolving_hearts: :hatching_chick:

13 „Gefällt mir“

Also, das hat schon mal wesentlich besser ausgeschaut, das wird schon!

11 „Gefällt mir“

Beide wahren ihre Privatsphäre !

5 „Gefällt mir“

Es gibt wieder ein lustiges Video von Udo klapperberg :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

https://youtu.be/vAdEs7UqZt4?si=vj9lBHkvl9FeIX8x

9 „Gefällt mir“