Webcam: Storchennest Kolbermoor 2026

Guten Morgen,

ich erlaube mir mal einen neuen Beitrag aufzumachen. Die Nestreinigung ist beendet & die neue Saison kann beginnen.

Die Website findet ihr unter

https://storchennest-kolbermoor.de/

Zum Livestream (Link kann sich bei Streamneustart ändern, dann via Website schauen) geht es hier rein:

https://www.youtube.com/live/o4terdtwOnk?si=ZBqwlxIMYins1Cmh

Auf regen Austausch freue ich mich :slight_smile:

Eure Cindy

20 „Gefällt mir“

Hallo Cindy @StorchKolbermoor - vielen Dank für die Eröffnung des Themas. Bin schon gespannt, wann die beiden wieder zurückkommen. Kannst du bitte evtl. noch den Link zu deinem Storchennest am Themeneingang einstellen?

7 „Gefällt mir“

Erledigt.

Wie gesagt, manchmal kann es sein das der Stream abbricht, dann ändert sich der Link, dieser wird aber bei Neustart des Streams auf der Startseite der Homepage dann wieder eingefügt.

Danke.

8 „Gefällt mir“

Danke Cindy - alles klar; dann auf ein neues Storchenjahr in Kolbermoor und viel Glück :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Hier kommt auch gleich noch der Link zu dem Video von der Nestreinigung, die vorgestern stattgefunden hat
https://youtu.be/VNlgWIZOFxc?si=kF6ejd0BqaiPEu5Z

9 „Gefällt mir“

Liebe Cindy, wie schön, dass Du und das tolle Storchennest wieder seid. Ich denke, hier freuen sich schon sehr viele die Storche wieder zu sehen und beobachten zu dürfen. So langsam sind sie ja schon auf dem Weg zurück in die Nester. :hugs:

7 „Gefällt mir“

Absolut. In der Region konnten auch schon einige gesehen werden. Plus!! Wir hatten 7 Störche die hier in Kolbermoor den Winter über regelmäßig da waren. Und das keine 100 Meter vom Nest entfernt.

11 „Gefällt mir“

Super!

Ich freue mich und bin gespannt ob es wieder eine Brut gibt

5 „Gefällt mir“

Ein kleinerer Besuch ist da

Storchennest Kolbermoor [LIVE​:red_circle:] Stork live

11 „Gefällt mir“

Ja. Und ich bekam vorhin ein Video gegen 11/12 Uhr, der erste Storch kreiste am Nest rum.

10 „Gefällt mir“

Soeben eingetroffen!

Das geht ja heute Schlag auf Schlag!!!

Ist das der Alex? Auf alle Fälle ist er etwas dreckig von dem Sauwetter :thinking:

12 „Gefällt mir“

Jaaaa. 15:22 Landung. Bin gespannt. Größe wäre es auf alle Fälle Alex. Das Gefieder aber ist zu nass.

12 „Gefällt mir“

Glückwunsch @StorchKolbermoor! Nach dem Storchenpaar in Windsbach ist das nun Storch Nr.2 hier vor den Cams. Mal sehen, ob er/sie bleibt oder doch noch weiterzieht.

8 „Gefällt mir“

In Höchstadt an der Aisch ist der Horst auch schon wieder besetzt. Nur zur Info. :wink:

6 „Gefällt mir“

Da ist wieder einer angekommen, ich glaube, das ist der von vorgestern :thinking: ?

er/sie klappert intensiv, die Cindy meint, es könnte die Kaira sein, es bleibt spannend!

13 „Gefällt mir“

Kaira iat es nicht. Dafür der Vorgestrige Besucher. Da passt das Federkleid eher noch als bei Kaira. Für Kaira fehlen die Gardinen. Aber er/sie kackt erstes mal nach draussen und kam direkt mit Nistmaterial an.

14 „Gefällt mir“

Das sieht doch mal so aus, als wenn man bleiben möchte. Wie schön. :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Abflug um 11:00

10 „Gefällt mir“

Der Nebel hat heute Morgen das perfekte Licht geschaffen.

15 „Gefällt mir“

Ich habe leider aktuell technische Probleme. Bin dran, weis aber grad nicht ab wann es wieder läuft. Bin da gebunden an die Hofbesitzerin

9 „Gefällt mir“