Um Regenwürmer als „Erstlingsfutter“ und sonstiges Weichkleingetier brauchen sich die beiden dieses Jahr wohl keine Sorgen machen bei dem „Wachswetter“
Und in dieser wunderbaren Gegend glaube ich schon gar nicht!!
Jetzt brütet der Papa. Und die bereits Geschlüpften bekommen eine Fango-Packung!
Eins rechts, ein links und Papa muß aufpassen, daß er mit seinen riesen Latschen nicht drauftritt
Zuvor: Abflug Mama und Besichtigung…
https://www.roettenbach-erh.de/gemeinde/informationen/roettenbach-cams/storchen-cam.php
Die Kamera ist zwar jetzt nachts ausgeschaltet, aber es gibt ein Video
Liebe @LisaMarie , die Kamera ist nur bei der Gemeinde Röttenbach nachts ausgeschaltet; bei livecampro kann man auch nachts weiter schauen.
wie schön ist das denn?
liebe @LisaMarie , ich habe keine 🩷 en mehr. 🩷🩷 für diesen tip des schönen videos
Die junge Familie hat eine heftige Unwetternacht hinter sich. Deshalb wird heute in der Früh erstmal sorgfältig das Nest ausgebessert.
Es sind schon 3 geschlüpft!
Wie schön liebe @Andrea, hast du zufällig mitbekommen, wann das 3. Küken geschlüpft ist?
Liebe Ina, es muss wohl heute Nacht gewesen sein, bei dem Unwettergetöse. Gestern Abend waren es, solange ich geschaut habe, 2 Küken. Und heute in der Früh reckten sich plötzlich 3 kleine Hälse in die Luft.
Danke dir, dann notier ich einfach in der Nacht auf den 24.04.23.
Gerade Fütterung, Phil versorgt die Kleinen, die munter vom Angebot picken!
Sooo schön!
Fütterung bei Sonnenschein
Oh je, gerade flog ein auswärtiger Artgenosse in großem Bogen über das Nest. Empörung pur mit hektischem Geklappere. Das geht nun wirklich nicht! Unerhört! Dabei gibt es in Röttenbach nur dieses eine Nest. Ob es vielleicht einer der Sirenenbesetzer vom nahegelegenen Höchstadt auf der Suche nach mehr Komfort ist?
heute morgen ist auch schon einer geflogen
Habs auch beobachtet, leider hab ich den Störstorch nicht mit aufs Bild bekommen, war zu langsam. Baucis hat anschl. das Brüten übernommen.
Storchen-Webcam (Röttenbacher Storchennest) – Gemeinde Röttenbach (roettenbach-erh.de)
Ich hab den Satz jetzt ohne Zusammenhang gelesen. Suche gerade Bilder von den Küken.