Webcam: Turmfalke Memmingen 2025

Herzlichen Glückwunsch nach Memmingen :four_leaf_clover:
Wir freuen uns sehr und sind gespannt sie aufwachsen zu sehen…

3 „Gefällt mir“

Erstmal einen kleinen Frühstückssnack verputzen :smiling_face:

12 „Gefällt mir“

Jetzt sind es schon Vier :hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick:

15 „Gefällt mir“

Während der Fütterung ab ca. 7.25 Uhr konnte man teilweise beobachten wie Nr. 5 sich frei kämpft. Leider hat sich dann eins der Geschwisterchen drüber gelegt.

Inzwischen hudert Helena wieder.

12 „Gefällt mir“

Geschafft. Darf ich vorstellen: Nr. 5.

12 „Gefällt mir“

Fütterung und Helena schaut, dass alle satt werden :+1:

12 „Gefällt mir“

5 Schnäbelchen und noch immer ein Ei. Ob da noch eins schlüpft?

Auf jeden Fall gab es Frühstück.

14 „Gefällt mir“

Nicht die bequemste Haltung zum Hudern…

14 „Gefällt mir“

Gerade nur Standbilder, aber ich zähle inzwischen 6 Köpfchen.

13 „Gefällt mir“

Ja sehr schön…alle 6 sind fit und munter und wurden gerade gefüttert :slightly_smiling_face::green_heart:

12 „Gefällt mir“

Ganz schöne Gewusel hier :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Mittagessen!

12 „Gefällt mir“

Abendruhe…und das Kleinste „Mini“ deutlich zu erkennen

13 „Gefällt mir“

Da ist jemand aber kurz mal in einer lustigen Position eingedöst :sleeping:

Hat von euch heute schon jemand Baby Nr. 6 erspäht?

4 „Gefällt mir“

@elisa ich hab jetzt gerade mal geschaut… ich kann nur 5 zählen. Aber ich bin mir sicher, dass es wahrscheinlich noch weiter vorne liegt… außerhalb unserer Sichtweite :hugs:

3 „Gefällt mir“

Na, was guckst Du so… ich bin müde… und schlafe jetzt weiter…

9 „Gefällt mir“

Weiß jemand, was mit dem 6. Küken passiert ist. Beobachte das und zähl immer nur 5? Hat jemand was mitbekommen? Sie wachsen einem ja ans Herz :heart:.

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen @Heike4,
schön, dass Du da bist.
Ich zähle leider tatsächlich auch nur noch 5 Küken. Ich kann mir jetzt auch nicht mehr vorstellen, dass das 6.te abseits ist.
Weiß möglicherweise jemand aus Memmingen etwas?

2 „Gefällt mir“

Also ich bin mir ziemlich sicher, ich habe eben sechs Küken gezählt, die haben gerade ganz schön rumgezappelt. Ich glaube, das Mini-Küki ist ganz vorne das zweite.

4 „Gefällt mir“

Uns fehlt ja leider ein Stück der Sicht zum Ausgang und die Küken liegen ja meist dicht zusammen als Flauschteppich. Ich vermute ebenfalls, dass eigentlich alle 6 dort sind, aber sie können sich einfach als Pulk oder Schwarm gut tarnen.

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schau Dich auch ruhig in den anderen Themen um - da gibt es immer etwas zu entdecken. Viel Spaß dabei!

4 „Gefällt mir“