Unheimlich! Hier im NĂŒrnberger Umland hat um 22:45:12 tatsĂ€chlich ein Asteroid eingeschlagen. Oder vorbeigeflogen. Viele haben den Lichtstrahl gesehen, ich auch. Manche haben einen Knall gehört, ich nicht. Wenn man auf der Kamera zurĂŒckspult, sieht man den Blitz am Himmel.
Und jetzt, um diese Uhrzeit sitzt der kleine Falke am Einflug? Komisch. Ob die das spĂŒren, dass irgenwas passiert ist?
Einer unserer kleinen Falken ist heute anscheinend bei seinen Flugversuchen gegen eine Scheibe geflogen. Er wurde in den NĂŒrnberger Tiergarten gebracht, dort stellte man leider eine HĂŒftfraktur fest, so dass der kleine leider eingeschlĂ€fert werden musste.
Ohnein - wie traurig Heute Morgen haben zwei Jungfalken auf dem Balkon schon so rumgehampert, daĂ ich meinte, einer wĂ€re abgestĂŒrzt. Dabei saĂ er dann auf der Kamera.
Ach man, diese schâŠScheiben. WeiĂ man denn, welche Scheibe das war? Also das GebĂ€ude? WĂŒrde mich interessieren, weil ich mich in Lauf ja recht gut auskenne.
Wenn wir wĂŒssten, wieviele Jungtiere und Tiere Jahr fĂŒr Jahr in der freien Natur umkommen, wir kĂ€men aus dem Bedauern nicht mehr heraus. Damit mĂŒssen wir auch weiterhin leben und es wird nie alles so glatt laufen, wie wir uns das vorstellen.