Webcam: Turmfalken Memmingen 2024

Kükenplatzkampf…

…das Dickerchen braucht den ganzen Platz für sich…

…dann halt übereinander…

…zu dritt ist einfach zu viel auf einem Haufen… ich geh mal lieber wieder…

7 „Gefällt mir“

@Gela Henry ist auch ganz gut zu unterscheiden von Helena - die Terzel der Turmfalken haben eine andere Gefiederfärbung am Oberkopf und auch am Schwanzgefieder.
Sehr schön zu sehen hier bei Ännchens Bild

3 „Gefällt mir“

die beiden kleinen wollen wohl aufholen :smiley: „wir wachsen“

8 „Gefällt mir“

@IreneSpann danke dir. Das sehe ich mir gleich an.

2 „Gefällt mir“

Das war mal wieder ein anstrengender Kükentag…alle liegen platt und strecken die Beinchen von sich…

Und Dickerchen hat schon ein paar richtige Federn

13 „Gefällt mir“

sie quetschen sich wohl alle am Ausgang herum…frische noch angenehme Luft

7 „Gefällt mir“

Man sieht schon deutlich die ersten Federkiele am Schwänzchen- Ansatz!

4 „Gefällt mir“


Mittagessen im hinteren Speisesaal :rofl:

9 „Gefällt mir“

Das war wohl ein langer Tag. Zeit zum Schlafen…

6 „Gefällt mir“

Am Weg in die hintere Kammer…im Schatten dürfte es kühler sein

6 „Gefällt mir“


wie schön schon die Schwanzfedern sichtbar sind

6 „Gefällt mir“

Vor 2 Tagen waren das noch Mini-Stummelchen. Sie entwickeln sich echt rasant.

3 „Gefällt mir“

Ich hab heut früh das Dickerchen beim Flügeltraining beobachtet. War sehr fleißig. Leider am Foto nicht zu sehen, weil immer verwackelt

2 „Gefällt mir“

Sie sehen langsam immer mehr nach Falken aus…

8 „Gefällt mir“

Da wird schon näher zusammengerückt…zum Kuscheln für die Nacht oder gemeinsames Warten auf die Mama mit dem Nachtmahl… :thinking:

7 „Gefällt mir“

Sie wachsen zusehens :smiley: Hat jemand mal No 3 - den Kleinen gesehen? Auf den letzten Screenies sind meist nur zwei Küken bzw. deren Hinterteile :wink:

2 „Gefällt mir“


Mami bei der Frühstücksausgabe - und endlich alle drei im Bild

9 „Gefällt mir“

Da hätte ich erst nochmal nach den Kommentaren schauen sollen. :rofl: Habe gerade beobachtet um alle drei zu entdecken. Bei mir sieht das so aus:

4 „Gefällt mir“

Oder jetzt im Tagmodus.


Alle drei Köpchen sind da. Okay links oben ist zu erahnen.

4 „Gefällt mir“

Morgenhygiene: fleißige Gefiederpflege

Und fertig und wieder schön :grinning:

6 „Gefällt mir“