Und hier zu dritt ![]()
Hier sind sie auch zu dritt. Ich glaube, das kleine liegt manchmal unter dem Dickerchen. Ist jetzt auch grad unterm Dickerchen raus geschlüpft. Dann sieht man es oft nicht
Ein Haufen Küken
Offenbar haben sie heut Sonntag länger geschlafen. Hab mir schon Sorgen gemacht
aber jetzt sind alle da und wohlauf, bewegen sich viel, sehr lebendig… ![]()
Fütterung Sonntag 9.15h…alle sehr aufgeregt und gefrässig und die Mama zerrupft eine Maus nach der anderen…
Die Küken rennen die Helena schon fast übern Haufen. Die hat echt viel zu tun mit den drei Randalierern. Und das Dickerchen versucht sich schon selbst an einer Maus. Da dürften welche eingelagert sein im Brutkasten… ![]()
Zweite Fütterung um 10.15h…diesmal mit Henry…
Für @Gela ![]()
![]()
…
… …
…
Heute muss ein Kükenfeiertag gewesen sein. Sie wurden ständig und rundum versorgt.
Und was interessant ist: wenn Helena wieder fertig mit Füttern ist, schlüpft sie zuerst für kurze Zeit in die hintere Kammer und dann kommt sie wieder raus und geht. Was auch immer sie da hinten macht, es scheint ein Ritual zu sein…
5.30 Uhr
Wir spielen wieder Verstecken. ![]()
@Ännchen ja es ist ein Wahnsinn mit den Küken
… vor ein paar Tagen noch konnte man sie schon früh auf der Kamera sehen. Jetzt werden sie offenbar zu Langschläfern. Vielleicht hats aber auch nur mit dem Wetter zu tun oder werden sie kamerascheu
… gestern hab ich sie ab ca 9h erst gesehen.
ah Nummer 2 oder 3 kam jetzt eben ganz flott von vorn in die Versteckecke gerannt
schaut mal bei den vordersten die Bürzelfedern. Wie ein kleines Ruder.
Sie laufen manchmal sooo schnell durchs Nest, da kommt man kaum mit…
Ja @Peggy …die Bürzel sind wie kleine Ruder ![]()
Futter liegt auch schon drin. Wird dann wohl beim nächsten Besuch verfüttert…
Alle drei sind wach und wuseln durch den Brutkasten…erstaunlich, was sie für eine Energie haben…da wird gepickt, geturnt, Flügel geschlagen…
…und gefüttert
Und Dickerchen sieht immer mehr nach Falke aus…
hocken am Ausgang…noch weht ein frisches Lüftchen

Sie sind sooo entzückend in diesem Transformationsstadium…der weiße Flaum ist ja auch so knuddelig. Wie schön sie erst sein werden, wenn sie fliegen.
Die hintere Kammer dürfte jedenfalls immer noch sehr beliebt sein bei den dreien.