Webcam: Turmfalken Memmingen 2024

Ihr seht mich kopfschüttelnd dasitzen

2 „Gefällt mir“

Sehen wir einfach einmal neugierig / interessiert zu, wie die Natur ihren Lauf nimmt!

3 „Gefällt mir“

Heute früh ist Papa dran. Und es liegt eine schöne Feder im Kasten.

6 „Gefällt mir“

hat sich grad umgedreht, bisserl mit der Feder gespielt…brüten auf 4 Eiern

3 „Gefällt mir“

Also sollte bis zum 16.07. sich schlupftechnisch (gibt es das Wort überhaupt?) etwas getan haben. Jedenfalls bin ich hier schon sehr gespannt auf das Ergebnis. :egg: :egg: :egg: :egg:

2 „Gefällt mir“

Screenshot_20240618_110336_Samsung Internet
:joy:
Immer mehr Eier.

8 „Gefällt mir“

und weiter gehts

3 „Gefällt mir“

ich hab da mal was gefunden
https://www.zobodat.at/pdf/Otis_6_0145-0147.pdf

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Wir bleiben weiter dran und hoffen, dass wirklich welche schlüpfen.

2 „Gefällt mir“

Zähle 5Eier die bebrütet werden

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum des LBV, @NELLY43 und viel Freude beim Beobachten und Kommentieren! Viele von uns sind sehr gespannt, ob nochmals junge Turmfalken das Licht der Welt erblicken werden. Lassen wir uns überraschen :wink:
Vielleicht findest du ja auch noch andere für dich interessante Sachen bei uns - viel gibts auf jeden Fall zu entdecken!

3 „Gefällt mir“

Gerade ist Papa mal wieder dran. Die Kamera hängt.
Er ist runter. Noch immer 5.

2 „Gefällt mir“

Sie wechseln schön ab.


Kurz darauf ist er raus. Es ist kein Ei mehr dazu gekommen.

6 „Gefällt mir“

:wink:

3 „Gefällt mir“

Und es geht weiter!

9 „Gefällt mir“

Also sowas :smirk:
ich hatte ja mal herumgegoggelt zwecks 2. Bruten und dazu tatsächlich noch so manchen Bericht gefunden. Es ist tatsächlich ein seltenes aber kein unmögliches Geschehen. Und sogar teilweise waren die 2.Bruten recht erfolgreich.
Das bleibt echt spannend hier :smile:

2 „Gefällt mir“

@Ännchen @Peggy: Ich bin auch gespannt, ob noch ein weiteres :egg: dazukommt, oder jetzt mit der durchgehenden Bebrütung begonnen wird.

2 „Gefällt mir“

Die Eiablage hat sich bisher über mehr als zwei Wochen hingezogen. Ich würde mich echt freuen, wenn es eine erfolgreiche zweite Brut geben würde.

2 „Gefällt mir“

Echt sehr spannend hier :smiley:

Vielleicht legt sie auch einfach gern Eier :wink:

2 „Gefällt mir“

Kamera im schwarz/weiß Modus

2 „Gefällt mir“