Auf Kamera 1 war eben wieder der Waschbär zu sehen
https://egeeulen.de/
Danke dir @DorisS wollte es gerade einflechten die neue Cam 4, die Qualität ist super von allen Cams.
Ich bin immer mehr beeindruckt von dem Team und dem Verein, lieben Dank an💐
Ich werde auch in naher Zukunft wieder gerne spenden.
@Ina.T freuen wir uns auf Cam 4 die Technik überlassen wir dem Verein doch lieber😉 sonst gibt es hier Romane.
Das erste Ei! Wie schön! Ich bin gespannt, wieviele Eier sie legen wird. Bei den Eulen gibt es ja keine Brutsynchronisation und das Brüten beginnt wohl ziemlich schnell nach der Eiablage. Es wird spannend! ![]()
Guten Morgen! Ein Frühstück ist immerhin schon vorrätig. ![]()
Sieht riesig aus! Da hat Männe wohl ein Kaninchen gebracht?
Im Chat zum aktuellen Youtube Uhu-Video vom Brutbeginn können Namensvorschläge für die Ruinen-Uhus gemacht werden. Namensvorschläge
Dies wird im Tagebuch unter dem Video mit der Eiablage beschrieben.
Namen für die Ruinen-Uhus
Liebe Ruth, jetzt bin ich zufällig in die letzte Sekunde einer Kameravergrößerung geraten und man kann die Beute etwas besser sehen. Viele Grüße!
Ich bin immer hin und weg, wenn ich sehe, mit welcher Ruhe, Gelassenheit, Selbstverständlichkeit und Hingabe Vögel brüten, auch gerade Uhus! ![]()

Mich faszinieren sie täglich und sie strahlen soviel Ruhe aus🥰 ist wie eine Meditation für mich geworden.
Vorschläge habe ich auch abgeschickt ![]()
Knapp drei Stunden später noch in der selben Haltung! ![]()
Oohhhmmmmmmmmmmm
![]()
Oh weh! Sie ist weg vom Nest. Ich weiß nicht, seit wann. Hoffentlich ist das nur eine kurze „Verdauungsrunde“. ![]()
Keine Sorge @Ruth: Sie ist nur eine Etage höher.
Es freut mich, dass der weiße Fleck, den ich gestern Abend gesehen habe, tatsächlich das erste Ei war. ![]()
Uff! Danke, das beruhigt mich. ![]()
Grade ist sie wieder eingeflogen! Keine Angst, die Uhus wissen, was sie tun!
https://egeeulen.de/uhu-webcams/livestream-cam-3/
Sie ist wieder im Nest!
Da sind aber sehr seltsame Geräusche in der Ruine