Der Tristan-Lieferdienst kam wieder. Ich habe ihn gerade beim Abflug erwischt und er ist als verschwommener Schatten sichtbar - ein dienstbarer Geist eben. Im Moment scheint er nur Ratte im Angebot zu haben. Isolde nimmt es trotzdem.
Es regnet stark im Ahrtal und eine Stunde nach Deinen Screenshots sitzt Lotte immer noch fast regungslos dort. Wenn die eingeblendete Zeit nicht weiterlaufen würde, könnte man denken, dass die Cam hängt.
Über eine Stunde später sitzt sie noch immer wie festgewachsen und fast unbeweglich auf der gleichen Stelle und schaut meist in die gleiche Richtung wie auf dem Screenshot. Ich wüsste gerne, was sie sieht.
Das habe ich nicht gesehen @DorisS , aber gestern kurz vor 12.00 h hörte ich wieder mindestens einen Falken. Cam 1 zeigte die Galerie entlang. Dann sah ich Federn (?) von oben nach unten durch das Blickfeld schweben. Als ich das realisiert hatte, war es für einen Screenshot leider schon zu spät. Dann hat der Falke vermutlich auch gestern schon Beute gemacht. Scheint ein gutes Jagdgebiet für die Falken zu sein (wenn nur die Waschbären nicht wären…). Vor den Uhus müssen sie sich auch in Acht nehmen.
In der Ruine fliegen auch die umher. Ich habe einmal nachgesehen: Das erste Ei hat sie in der Nacht vom 18.02. zum 19.02. gelegt. Nach 34 Tagen Brutzeit wäre der voraussichtliche Schlupftag am kommenden Samstag / Sonntag! Das ist ja nicht mehr lange hin! Ich bin schon gespannt .
Gestern saß sie ja fast 2 Stunden dort (am Brutplatz 1) - vielleicht auch länger, aber irgendwann musste ich einfach mal , Bin halt weder eine Eule noch ein Uhu.
Das nächste Mal beobachtest dann Du etwas spannendes @Raikra . In der Ruine kam gerade wieder der Tristan- Lieferdienst und drückte Isolde mal wieder eine Ratte in den Schnabel. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn sich die Uhu- Damen dann abwenden. Ich würde mir allerdings ebenfalls keine Ratte … aber lassen wir das (wird sonst unappetitlich)!
Liebe @Ina.T vielen Dank für den Tipp. Das schaue ich auch öfter, aber wahrscheinlich auch immer zum falschen Zeitpunkt. Muss mir jetzt mal die Zeiten merken. Schönen Abend noch.Rainer