Von Leo ist auf Kamera 2 dagegen nichts zu sehen und zu hören. Die Kamera sucht den Bereich um die Aussichtsfelsen ab, aber bisher kein Leo weit und breit!
Lotte ruft wieder erneut aus der Brutnische und Leo bleibt verschwunden.
Aber endlich hat ihn Kamera 2 erspäht. Oder es ist durch den Zeitversatz der beiden Kameras doch Lotte, die nun auf dem Aussichtsfelsen sitzt, denn die Brutnische ist plötzlich leer und es ist still dort.
Ich möchte mich da @DorisS anschließen und wünsche Stefan Brücher ebenfalls alles Gute.
Auf den Seiten wurden auch die Foto-Highlights erweitert und die Kauzbrief-Ausgabe 36 verlinkt. Da stehen wirklich viele Infos drin.
Die vollständigen Artikel des Kauzbriefes sind hier.
Um 00.27 h saß vermutlich Isolde dann wieder auf der gleichen Position auf dem Aussichtsfelsen. Außer dem anderen Zeitstempel gleichen sich die beiden Screenshots aber, so dass ich ihn hier nicht hochlade.
Gerade eben und kaum zu sehen, aber diesmal landeten beide Wanderfalken laut schreiend in der Brutnische und flogen kurz darauf wieder ab. Es bleibt spannend. Auch tagsüber gibt es im Ahrtal einiges zu sehen.
Ein abendliches Ritual scheint die kurze Brutpause von Isolde zu Beginn der Nacht zu sein. Es sind die zu sehen. Ob sich da was tut, ist aus der Entfernung nicht zu sehen. Stefan Brücher vermutet, dass erst morgen das erste schlüpft. Mal sehen - vielleicht hat es auch eilig und kommt heute Nacht? Jedenfalls sind vermutlich wir alle gespannt.
Es regnet und Isolde harrt stoisch in der Brutnische aus. Der Regen prasselt relativ laut auf das Baugerüst. Daher wäre es schwierig, ein leises Piepsen zu hören. Sie sitzt auch absolut entspannt da, daher glaube ich nicht, dass es schon ein gibt.
Das Aufräumen habe ich gestern noch gesehen und einen Screenshot gemacht, den ich nun nachreiche. Ich hatte natürlich die Hoffnung, dass Sie mit der Ratte abfliegt und so den Blick auf das Gelege freigibt. Aber Isolde wahrte diese Privatsphäre. Vielleicht war das Wetter gestern mit dem heftigen Regen auch einfach zu schlecht.
Während Isolde in der Ruine auf sitzt, sind wenige Kilometer entfernt Lotte und Leo noch beim Balzen. Keiner kann sagen, ob sie sich schon für einen Brutplatz entschieden haben. Brutplatz 1 scheint da favorisiert zu sein. Lotte ruft vor Ort, dann Abflug,
Auch im Ahrtal frisst Lotte. Es wird wohl ein Brautgeschenk sein, denn nach kurzer Zeit kam Leo wieder zu einer Paarung angeflogen. Da war ich diesmal zu langsam. Diesmal sind beide am Brutplatz 2.