Gibt ein neues Video🦉
Es wird wieder ausgelagert ![]()
Schönen Sonntag🌞
Gibt ein neues Video🦉
Es wird wieder ausgelagert ![]()
Schönen Sonntag🌞
Man könnte fast meinen im Ruinenareal fliegen die Ratten gerade so vom Himmel im Stundentakt ![]()

Kein Wunder, dass die Küken so gut gedeihen!
https://egeeulen.de/
Das ist schließlich die Beste Art und Weise, die Ratten zu entsorgen: Die Küken vollstopfen, bis sie nicht mehr können!
Mangelernährung haben die bestimmt nicht.
![]()
Bei den Foto-Highlights sieht man zwei Fotos von Lotte mit den beiden Eiern. Sie war wohl gerade beim Umräumen.
Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis auch die beiden Jüngsten die Augen komplett geöffnet haben. Gerade ist wieder Futter-Zeit!
Im Ahrtal macht Lotte eine Brutpause und nun sind auch die beiden
sichtbar.
Lotte ruft aufgeregt und bekommt dann von Leo eine Maus gebracht. Der genießt noch kurz die Aussicht versteckt in den Felsen.
Es ist echt was los bei den Uhus und so gibt es das nächste Video aus der Ruine:
Speisekammer, Turmzimmer und zur Abwechslung mal Kaninchen
Die Kamera ist wieder aktiv und es sieht angenehm aufgeräumt aus. ![]()
Leo sitzt im Ahrtal auf einem der Aussichtsfelsen und Lotte macht sich in der Brutnische bemerkbar - Kohldampf?
Lotte wird langsam lauter und so wie es aussieht, hat Leo größere Beute im Fang oder ist das ein Teil vom Felsen?
Es ist größere Beute, die sich Lotte abholt. Ich kann aber nicht sehen, was es ist.
Könnte ein Kaninchen sein. Leo sitzt derweil auf dem Aussichtsfelsen.
Aus der Ruine gibt es ein neues Video:
gewaltige Gewölle und geräumige Gaumen
Neues Video🦉 unserer Uhu
Die wachsen so schnell🥰
Neues von Lotte🦉
… und ein neues Video aus der Ruine.
Fütterungszeiten im Dunkeln
Die Uhufamilie ist in den Schatten gewandert; deshalb ist das Nest gerade leer.
Jetzt sieht es so aus, als wäre der Livestream neu ausgerichtet worden.
Neues Video ![]()
Schönen Nachmittag zu euch
den
ist es zu warm
Im Ahrtal habe ich wahrscheinlich wieder einen der Wanderfalken zur goldenen Stunde erwischt. Der ist allerdings ruhig geflogen, ohne das typische Rufen. Vielleicht ist er auf Beutezug oder weiß, dass Uhus in der Nähe sind.
In der Ruine reißt einer ganz schön den Schnabel auf - und lässt tief blicken…
Kein Wunder, dass die Futterportionen immer größer werden!
Dem Flugbild und der Uhrzeit nach würde ich den Vogel auf dem oberen Bild eher für einen ausgewachsenen Mäusebussard halten, der gerade im Landeanflug auf seinen Brut- oder Schlafplatz ist. ![]()
Das hätte ich nicht gedacht! Es war nur immer von den Wanderfalken die Rede. Aber warum sollte es im Ahrtal nicht auch Mäusebussarde geben. Vielen Dank für diese Info @Bernd. Jedenfalls habe ich ihn zum ersten Mal gesehen. Es gibt interessante Beobachtungen auch über Cam2 - nicht nur die Interaktionen zwischen Lotte und Leo.
Da scheint jemand auf eine Fledermaus zu warten.![]()
Livestream Cam 2 - Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V. (EGE) (egeeulen.de)
Guten Morgen liebe
Freunde
Pflege, Fütterung, Familienfoto
Schönen Tag zu euch
die Bissen der
werden immer größer wie man sieht
Nachschub im Gemäuer
Lotte und Leo🦉
Im Video aus der Ruine ist gut zu sehen, dass nun auch das dritte
die Augen vollständig geöffnet hat. Beim jüngsten dürfte das nicht mehr lange dauern. Das Älteste hingegen versucht sich im Hintergrund im Self-feeding und versucht sich an einem Ratten-Hinterteil inkl. dem langen Schwanz. Jedenfalls schaut nur noch wenig vom Schwanz heraus, als die Sequenz endet. Ich glaube, wenn Tristan einmal eine Maus bringen würde, könnte es diese vermutlich in einem Stück schlucken. Da sieht man gut, wie weit es schon entwickelt ist.
Bei den Foto-Highlights gibt es zwei neue Fotos:
An der Ahr: Lotte mit Gelege und Kaninchen