Der Weg nach oben für einen Brombeeruhu ist schon markiert ![]()
egeeulen.de
Das neueste Video
Schattige Rückzugsorte und waghalsige Abenteurer
egeeulen.de
Einer der Junguhus in der Ruine scheint gesundheitliche Probleme zu haben. Eventuell wird er heute oder morgen aus der Nische entnommen.
Im YT-Chat zu Webcam 3.
https://www.youtube.com/watch?v=CggHAJS1xsM
Hab es eben mal zurück verfolgt. Ist mir gar nicht augefallen. Geht es um den einen rechts der steht, hab ich das richtig verstanden?
Ich kann es leider nicht sagen, da ich nicht weiß, von welchem Uhu die Rede ist.
in den Post´s ist die Rede von dem rechts mit dem V übern Schnabel…
dabei wirkten die alle 4 in den Videos doch recht munter. Vielleicht doch zu wenig Flüssigkeit bei der Wärme.
Ich habe gerade auch nachgeschaut, den chat sehe ich auf dem handy leider nicht. Es handelt sich anscheinend um den rechts, man erkennt das V:
Es wäre mir nichts aufgefallen aber wenn man ihn beobachtet fällt auf, dass er die Augen meistens nur auf Halbmast hat. Um 16 Uhr schien er erfolglos irgendwas zu würgen
Ich hab im Stream mal wahllos an frühere Zeitpunkte geklickt. Man erkennt ihn mit dem V ziemlich gut. Er steht wirklich immer relativ apathisch, oft mit den Würgegebahren neben seinen aufgeweckt herumschauenden Geschwistern. Z.b. 11:17 Zeitstempel. Alle anderen hüpfen herum, er sitzt in der Ecke. Augen zu/ halb geschlossen, ab und zu würgend oder Luft schnappend
Die EGE vermutet ein Knochenstück evtl. ![]()
https://youtube.com/watch?v=JkAA2vwxCr0&si=TzhatbRCkr5ypzmO
Nur den Uhu rauszuholen, ohne die anderen zu gefährden, ist auch nicht leicht.
Aber vertrauen wir auf Stefan Brücher der die Aktion durchführen wird
und wünschen im alles Gute dafür und natürlich alles Gute auch für den ![]()
Im Chat steht auch, dass er/sie bei den Fütterungen heute nicht zum Fressen gekommen, sondern in seiner Ecke sitzen geblieben sei. Das ist natürlich kein gutes Zeichen.
Schließlich sind sie in dem Alter per definitionem „Fressmaschinen“. Hoffentlich findet die Ege eine Lösung. Die anderen sollten schließlich nicht in Panik aus der Nische springen.
Oh, das hatte ich sogar live gesehen und mich noch gewundert, wie das geht! Ein Uhu ist ja schließlich kein Bartgeier!
Kaum bin ich mal nicht da und dann passiert so etwas! Dank Euch habe ich diesen Chat zum ersten Mal gesehen - vielen Dank dafür. Stefan Brücher ist auf dem Weg und wird in ca. 45 Min. vor Ort sein.
Er ist lt. Chat vor Ort und mit den Vorbereitungen beschäftigt. Über Kamera 4 ist noch nichts zu sehen. Nun gibt es Bewegung am Eingang vor dem Durchgang in den Innenraum. Es dürfte gleich losgehen…
Jetzt siehr man die Leiter ankommen
Auf Cam 4 sieht man, dass sie jetzt den Innenraum mit Leiter betreten. Der erste Uhu ist abgesprungen - der erste Bruhu! Sah für den Jungfernflug schon sehr gut aus. Flattern und segelnd zu Boden.
Nummer 2 und 3 sind gelandet - groundet heißt das glaube ich in der Fliegersprache. Im Chat heißt es, dass der kranke Uhu als dritter gesprungen ist. Sie fallen dem Stefan wie reife Früchte vor die Füße…
Der kranke ist ebenfalls, als dritter geflogen