Bin ja auch gleich da…
Der Schatten vom Baugerüst ist einfach zu verlockend und wenn die beiden Geschwister schon da sind…
Es gibt auch neue Foto-Highlights von gestern aus der Rubrik:
Eulenschutz in Aktion: Rettungseinsatz für ein Sorgenkind
Bin ja auch gleich da…
Der Schatten vom Baugerüst ist einfach zu verlockend und wenn die beiden Geschwister schon da sind…
Es gibt auch neue Foto-Highlights von gestern aus der Rubrik:
Eulenschutz in Aktion: Rettungseinsatz für ein Sorgenkind
die Fotos sind besser als das Video! Das 4. in der Ecke
„nein Du siehst mich nicht, Du kannst mich nicht sehen, ich bin eins mit meiner Ecke…“ ![]()

https://egeeulen.de/uhu-webcams/foto-highlights/#iLightbox[gallery-1]/7
Hatte ich ja schon vermutet, dass das Baugerüst für die 4 (nun 3) der ideale Abenteuerspielplatz wird. Da werden die und wir viel Spaß mit haben.
Und schon geht es los aufs Baugerüst (ist glaube ich mal wieder Mini), dann eine Etage tiefer elegant über den Uhu-Catwalk, am Ende Abschlusspose und???
Ab in die Brombeeren - wir haben einen Bruhu (und das freiwillig)! Manchmal sieht man nur das Gestrüpp rascheln.
Vielleicht fragt es sich gerade: Wo bin ich denn hier gelandet (im wahrsten Sinne des Wortes).
Und verlässt den kameraüberwachten Hauptraum. Will es vielleicht ohne uns neue Abenteuer erleben und neue Welten entdecken?
Die neuesten Abenteuer gibt es auch schon als Video.
16.05.2024: Mutige Gefährten und ein Sturz ins Ungewisse
Auch die Foto-Highlights wurden aktualisiert mit der Rubrik:
Uhu-Küken auf Klettertour
Es passiert nun so viel, dass wir der Kamerafrau und den Personen für den Schnitt der Videos gar nicht genug danken können.
Bruhu-Mini ist unterhalb der Fensternische wieder aufgetaucht.
Die Foto-Highlights haben eine neue Rubrik:
Abenteuer mit Höhen und Tiefen: Der erste Ausbrecher
Aber auch im Ahrtal lässt sich Lotte einmal wieder auf den Felsen blicken.
Es gibt im Tagebuch nun Neuigkeiten zum kranken Uhu-Küken.
Versorgung des Patienten „19“ und weitere Uhu-Abenteuer
Dank für die Zusammenfassung liebe @Ina.T . Der Bruhu schaut schon recht verloren drein
.
Hoffentlich gehts Nr. 19 bald besser, bzw. finden Sie die Ursache seines Zustandes heraus. Meinst ein zurücksetzen kann funktionieren, also so wie Stefan es schreibt? Wird denn nach mehreren Tagen fernbleiben das Junge wieder versorgt werden?
Kleine Szenen des frühen gestrigen Abends:
Isolde bewacht einen Nachkommen, der vor der schwierigen Ecke zu zögern scheint
Die Kamera hat sich kurz vor 10 Uhr lange vergeblich bemüht, den „Gebüsch-Uhu“ zu finden.
Isolde sitzt wieder am rechten oberen Gerüstende, unter der oberen Bodenplatte.
Ich bin gespannt, ob sie dieses Jahr das Gebüsch wieder durch Freischneiden entfernen.
Wieder waren die Leute vom EGE fleißig und versorgen uns mit einem neuen Video.
16./17.05.2024: Kleine Uhus auf großen Erkundungen
Das erinnert mich irgendwie an was … Wie war das doch gleich???
Die Ruine, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer des Bruhu Mini, die mit ihren Geschwistern unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Meter von der Fensternische entfernt, dringt Bruhu Mini in Bereiche vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat!
Ich denke, dass der nicht ganz so fitte ‚19‘ in den allerbesten und erfahrenen Händen ist @Peggy. Je nachdem, wie schnell er wieder wildnistauglich ist, wird er zurückgebracht. Eulen können glaube ich nicht zählen. Solange seine Geschwister noch nicht richtig fliegen können - im Moment ist es ja eher ein Geflattere - könnte wahrscheinlich noch funktionieren. Aber lassen wir uns überraschen und auf die Experten vertrauen.
darf ich Dich leicht korrigieren?..Viele Meter von der Fensternische entfernt, dringt Bruhu Mini in Bereiche vor, die nie ein Uhu zuvor gesehen hat!
![]()
Und das nächste Küken ist beim Klettern von der rechten Fensternische in die nächste abgerutscht und auf dem Baugerüst gelandet. Bruhu Mini lässt grüßen. Ich denke, es dauert nicht mehr lange und sie sind unten zu zweit.
Für den Kleinen geht es nun auf dem Gerüst weiter bergab. Er ist nun auf der untersten Ebene - aber noch ist er kein Bruhu.
Bruhu Mini ist in der Nähe und wartet schon auf ihn.
… warum einfach, wenn’s schwer auch geht! ![]()
https://www.youtube.com/live/CggHAJS1xsM?si=RiWskKo8mLDKwjsn
Bruhu Mini hat nun am Boden Gesellschaft und Küken Nr. 3 sitzt noch auf dem Baugerüst. Schätze mal, dass die drei morgen früh am Boden vereint sind und dann gemeinsam Expeditionstouren starten. Mal sehen.
Isolde sitzt nun eine Etage über dem Gerüst-Uhu und scheint alle und alles im Blick zu haben. Sie hat eine Ratte aus dem Depot der Fensternische geholt und füttert nun das Küken auf dem Gerüst. Dann bringt Tristan eine weitere Ratte zuerst in die Fensternische, dann zu Isolde auf dem Baugerüst.
Zunächst ist Isolde unschlüssig, während das Küken auf dem Gerüst bettelt. Ein Bruhu sitzt am Fuß des Gerüstes, später der gleiche oder Mini auf dem Haufen.
Isolde hat die Ratte in eines ihrer Depots gebracht und nicht weiter gefüttert.
So wie es aussieht, ist auch das dritte Küken nun ein Bruhu. Das wird für die Kamerafrau und auch für uns ein lustiges Versteckspiel. Dazu gibt es ein neues Video.
17./18.05.2024: Der große Umzug
Dazu passend natürlich auch neue Foto-Highlights der Rubrik
Der große Umzug
Liebe @Ina.T, darf ich dich bitte auch hier nochmals an unser „Regelwerk“ erinnern ![]()
https://forum.lbv.de/t/forumsregeln-kurz-knackig/7153/4?u=katinka
Gut versteckt zwischen Sträuchern und Brennnesseln! Nur der Wind lässt Blicke zu.
Gerade wird in der Ruine am Grünzeug „gearbeitet“.