@Ina.T die Sequenzen mit der „Fotobox“ zum schießen… „es gibt kein entrinnen…“ ![]()
Es gibt - ÜBERRASCHUNG - ein neues Video der EGE
29./30.05.2024: Flatterhaftes Volk – vor und hinter den Kulissen
sowie neue Nachrichten.
Augenabnormitäten beim Steinkauz
Es gibt einen weiteren Kurzfilm.
30.05.2024. Nischenplätze (Kurzfilm)
Es ist erstaunlich wie hell es noch ist.
Am Alpenrand ist es stockdunkel.
Alle 3 sind zusammen (ein Uhu nicht zu sehen).
Den Fleiß und die Unermüdlichkeit der zumeist ehrenamtlichen Mitarbeitenden der EGE kann man nur bewundern und von mir gibt es einen extra Applaus.
Ein neues Video ist da.
30./31.05.2024: Nachteulen im Air-Traffic
Und dann gibt es auch zu den Szenen Deines Screenshots auch noch ein Kurzvideo @DorisS.
31.05.2024: Der Torwächter (Kurzfilm)
Es gibt neue Foto-Highlights aus der Rubrik Tristan glatt und Tristan struppig.
Aber das eigentliche Highlight ist ein anderes:
Mini ganz groß und ganz oben! Sie ist die erste der Küken, die auf der Spitze des Baugerüstes sitzt und aufgeregt in die Gegend schaut. Nun ist sie auf dem - naja - Dach (?) der Ruine.
Ich vermute, sie wird auch die erste sein, die aus der Ruine in die Umgebung abfliegt. Mini rockt!
![]()
Ihre beiden Geschwister sind 2 Etagen unter ihr.
Ich glaube die beiden haben Mini gerade ganz oben entdeckt und staunen einfach nur…
![]()
Gutes Versteck bzw. perfekte Tarnung
https://egeeulen.de/
Ergänzung:
um 11.20 Uhr sieht man nur noch die unteren Flaumfeldern im Wind.
Im Gegensatz zu unseren beiden Bartis passiert hier in der Ruine richtig viel. Daher gibt es auch ein neues Video.
30.05./01.06.2024: Mini geht durch die Decke
Mini kommt ganz nach Mama ![]()
Heute morgen bot das Trio wieder allerliebste Bilder bei der perfekten Ausführung der Disziplin „Synchrongucken“. ![]()
https://egeeulen.de/
Mini scheint nicht nur der heimliche Star in der Ruine zu sein - sie ist DER Star. Vorhang auf für die neuesten Foto-Highlights aus der Rubrik: Mini im Höhenflug
Ist Mini ein DER? Bei der Beringung waren die leichtesten und kleinsten als Mädels vermutet wurden. Die Ringe erkenne ich eh nicht.
Alakina - Spitzname Mini ist weiblich. Deshalb ja auch: Sie ist der Star! Die Starin wäre ja ein völlig neuer Kontext.
![]()
Wäre doch mal nen neues gendern ![]()
![]()
mal dem söder vorschlagen ![]()
![]()
![]()
Es gibt Neuigkeiten zum verstorbenen Küken von der EGE.
Trainingslager Burgruine
Er ist an einer sich ausbreitenden Pilzinfektion verstorben, die leider nicht aufgehalten werden konnte.
In den Foto-Highlights gibt es die neue Rubrik: Sehr-Früh-Sport
Ich bin ja alles andere als der Yoga-Typ, aber vielleicht wirken die Stellungen für andere inspirierend. Ich hätte da ein paar Namensvorschläge: Der hängende Uhu, der abgespreizte Uhu vorne und hinten, der seitlich gestreckte Uhu. Viel Spaß beim Nachahmen und dabei das Atmen nicht vergessen! ![]()
zum schießen liebe @Ina.T … sehr inspirierend den seitlich gestreckten bring ich noch hin, dann wirds schon interessant
![]()