ja was hast denn du da eingefangen… @Ina.T wie spannend.
Nicht nur die Minis sind zum schießen, auch Mama sorgt für reichlich Lacher. Das schaut tatsächlich nach Gartenzwerg. Ein bisserl Deko für die Ruine. Wohin hat sie den gebracht?
jetzt gehts los, wollen sie jetzt einen Schrebergarten anlegen.
Es gibt Dinge, die kann man sich echt nicht ausdenken: Ein Uhu namens Isolde hat meinen Gartenzwerg geklaut … Das darf man gar nicht erzählen, denn das glaubt einem keine Sau.
Diebstahlanzeige bei der Versicherung oder Polizei : Ein Uhu ist mit meinem Gartenzwerg davongeflogen!
Antwort: Ja nee - is klar… Die Anzeige schafft es aus dem Stand in die Top 3 der kuriosesten Fälle.
Das darfst Du erst recht keinem Arzt erzählen . Alles kein Problem - wir können über alles reden. Dann kommen die Leute mit den Kitteln und Du kannst mit Dir selbst kuscheln, weil Du in eine Jacke gesteckt wirst , die auf dem Rücken verschlossen wird mit den laaangen Ärmeln, die auch auf dem Rücken gebunden werden. Schließlich bekommst Du dann noch viele bunte Pillen. Und nun geht es Ihnen gleich wieder besser und sie brauchen keine Angst mehr vor fliegenden Uhus zu haben …
Vielleicht braucht Isolde den Gartenzwerg als Wächter für eines ihrer Beutedepots. Aber ob das die flüggen Jungspunde vom Plündern abhält?? Oder es fällt in den Bereich: Schmücke Dein Heim!
Ich hatte mich ja schon seit längerem gefragt, was Isolde der vorwitzigen und frechen Mini noch so mit ins Ei gelegt hat. Jetzt wissen wir: Ganz die Mama! Mini ist das Minimi von Isolde!
Vielleicht wollen sie der Spur nachgehen, was die deutsche Leitkultur bedeutet.
Bevor man noch dazu in das Zimmer mit den Polsterwänden eingesperrt wird, Ich möcht zu gern wissen, was die Leute vom EGE dazu sagen…und vor allem wo ist der Zwerg…
Für mich sieht es aus wie ein Plüschfuchs mit Hose
Vielleicht hat den ein Kind irgendwo verloren und Isolde dachte sich „Boah, ein Fuchs als Beute, die Gelegenheit muss ich nutzen!“
sonst sinds immer so schnell mit video bereitstellen, ausgerechnet heute noch nix…ob die beim EGE selber erstmal Zwerg/Fuchs suchen? Oder vernischten Sie Beweismaterialien…
Aber Inas Bild ist eindeutig…„das hab ich alles nur geklaut…“
Vielleicht ist Isolde keine reinrassige Uhu-Dame, sondern hat irgendwo in ihrer Ahnenreihe noch eine Elster drin? Wer weiß…
Der Link mit den beiden Fotos, wo der Gartenzwerg eindeutig zu erkennen ist, stammt ja von der EGE. Auf einen Kommentar von Stefan Brücher wäre ich allerdings auch gespannt.
Und da ist auch schon das neueste Video.
17./18.06.2024: Ein Gartenzwerg, viel Grasland und kein Gewölle
Dieser Gartenzwerg sieht für mich wie ein Plüsch-Schlumpf aus.
Es gibt neue Foto-Highlights aus den Rubriken Silhouetten und Isolde mit Gartenzwerg.
Da warst du schneller
In den Foto-Highlights wurde eine Serie etwas umbenannt: Ein Gartenzwerg lernt fliegen
Sollten Uhus tatsächlich eine Vorliebe für Gartenzwerge entwickeln, würde mich dazu auch die Meinung und Antwort von Stefan Brücher interessieren, wie viele Gartenzwerge er schon an Uhu-Nistplätzen entdeckt hat.
Ich würde auch nur zu gern von Herrn Brücher wissen wollen, was er dazu meint. Er als Experte, für den muß es doch auch ein ungewöhnliches Highlight sein. Vielleicht äußert er sich noch mal extra in den Tagebucheinträgen oder so.
Sie sitzen wieder zu Dritt in der Brutnische, schnäbeln und putzen sich. Einer der drei stapft dann mit den allerletzten Resten der Hasenpfote davon.
An der Hasenpfote ist echt nichts mehr dran als Knochen und ein wenig Fell. Es wird mehr damit gespielt und geübt, als gefressen.
Wie bei uns @Ulrike: Man könnte ja was verpassen… Neugierig sind sie ja. Und so putzig! (flauschig trifft ja nicht mehr wirklich zu).
Uhu-Schule im Freien Feld. Es wird nach allen Seiten Ausschau gehalten.
Cam 2 probiert einmal etwas Neues zu fokussieren: den Fast-Vollmond. Auf der linken Seite sind sogar ein paar Mondkrater durch den Schattenwurf der Sonne zu sehen.
Mit noch mehr Zoom kommt die Cam mit ihrer Auflösung an die Grenze und die Krater werden doch krisselig.