Das erste Video im neuen Format, wie von @vh-crossmedia angekündigt.
… das ist schon Video Nr 2!
Wie konnten wir das übersehen!
Große Eule im Kleinformat
Isoldes Warnruf
… so sind es ja schon drei!!!
Ich mag dieses Short-Format. Auch mit den Erklärungen dazu und dem kurzen Witz dabei…
Danke für die Arbeit @vh-crossmedia Volker
Vorsicht Spoiler: Wird bestimmt wieder ein Video gebe, wie der Fuchs versucht, dem Uhu die Beute abzuluchsen. Morgens sitzt Tristan auf dem Baugerüst - ein kleiner Vogel nicht weit entfernt (im Chat wird von einem Rotkehlchen gesprochen). Glück für das kleine Vögelchen, dass für Tristan langsam die ‚Tagruhe‘ anbricht. Kurze Zeit später fliegt er ab und verschwindet dann erst auf einem Vorsprung, dann in den Tiefen der Ruine.
Und da ist auch schon das Video mit den Ereignissen in dieser Nacht.
02./03.10.2024: Flurfunk, Fressen, Füchschen foppen
Uhu auf dem Baugerüst in voller Schönheit. Aber wer ist es? Tippe auf einen der Jungs: Tristan oder Fluffy und tendiere zu Tristan.
Mal sehen, was die gerade angebrochene Nacht noch so bringt.
…und der Igel war doch schneller… „Ich bin schon hier!“
frei nach Jacob Grimm
Noch ein Nachtrag von heute Vormittag. Ein Graureiher in Großaufnahme. Auf dem ersten Screenshot wird er noch ein wenig von den Dohlen geärgert.
Es wurde ja an der Konfiguration der beiden Webcams gearbeitet. Die Aufnahmen sind gestochen scharf. Ein absolutes Dankeschön an die EGE für diesen Aufwand und Support.
Es gibt ein neues Video von der EGE - vielen Dank dafür besonders an @vh-crossmedia auch für den Support der beiden Kameras in der Ruine.
03./04.10.2024: Herbstbalz bei Tristan & Isolde
Es gibt auch ein neues Shot-Video mit dem Graureiher.
An dieser Stelle einmal vielen lichen Dank für diese äußerst netten Filmchen, die von der EGE bereitgestellt werden und dir @Ina.T danke fürs Weiterleiten.
Da schließe ich mich noch an. Danke Ina
Gibt es vielleicht bald noch eine weitere Kamera? Wer weiß …
Ihr seid einfach Spitze @vh-crossmedia muss ich wohl bald die nächste Spende abschicken😉
Lieben „Dank“ an das ganze Team💞
Auch Danke für das Infomaterial, dass ich wieder gerne verteilen werde😉
Mach es doch nicht so spannend lieber @vh-crossmedia Volker
Ihr macht so einen super Job und wir sind alle absolut begeistert, wieviel Einblick wir durch euch bekommen. Danke für eure Begeisterung!
Die Burgherren Tristan und Isolde sind mal wieder zusammen in ihren Gemäuern zu sehen und zu hören. Tristan scheint Beute gemacht zu haben und Isolde schaut, ob sie etwas abbekommt - Brautgeschenk zur Herbstbalz?
Tristan kommt später noch einmal balzend zurück und beginnt mit vollem Körpereinsatz, die Brutkuhle auszuformen.
Die Ereignisse der Nacht - die Herbstbalz von Tristan und Isolde - wurden wieder in einem Video zusammengefasst.
05.10.2024: Tristan & Isolde auf Nistplatzsuche
Es gibt auch gleich danach ein neues Shorts- Video: Isolde vs. Puschel
Der Puschel ist der Windschutz auf dem Mikro am Nistplatz. Zuerst war nur das Mikro da, dann ist auch der Puschel montiert worden. Hat doch eine ganze Zeit (mehrere Wochen) gedauert, bis einer der Uhus ihn entdeckt und daran herumgeknabbert hat.
Danke ina. Hätte ich mal erst das video geschaut und den Text gelesen, statt erst das short anzusehen . Meine Frage völlig sinnlos.