Die Nacht ist dem Morgen gewichen und es ist eine friedliche Familienidylle in der Ruine zu sehen.
und da ist auch schon das neueste Video.
18.–19.04.2025: Kein frischer Fang
Die Nacht ist dem Morgen gewichen und es ist eine friedliche Familienidylle in der Ruine zu sehen.
Offenbar gab es letzte Nacht und heute kein Futter für die Uhukinder. Hoffentlich bricht die Nacht bald an und Isolde und Tristan können Beute für sie bringen.
Isolde ist kurz vor dem Screenshot von Elke2 weggeflogen. Mehr als eine Stunde später, um 21:40 ist sie noch nicht wieder zurück.
Die erste Maus wurde gebracht und vom größten Küken verschlungen.
Dann wird weiter gelauert.
Küken Nr. 1 versucht, die Situation mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Gerade eben gab es gut was zu futtern für die hungrige Bande. Wie ich es gesehen habe, hat jeder was bekommen, auch Kleinchen ![]()
https://www.youtube.com/live/zIkuq60jsR4?si=TpVC1M0ytKK0Wiji
Mitarbeiter der EGE haben ein Huhn auf eine der Stelen in der Ruine abgelegt, weil Mini - Nr. 4 - doch noch recht klein ist. Dieses ist noch nicht entdeckt worden. Da ist es natürlich ein Vorteil, dass die Ruine gut zu erreichen und zugänglich ist. Im Ahrtal ist eine Zufütterung
nur mit erheblichem Aufwand für Stefan Brücher möglich.
Was ist denn mit Tristan? Sonst gibts ja ein ganzes Futterlager. Es ist hoffentlich alles in Ordnung?
Herzlichen Dank für jegliche Hilfe und allen frohe Ostern! ![]()
Dieser Hinweis aus dem Video Kein frischer Fang ist in der Beschreibung zu lesen …
Nachtrag: Beim nachträglichen Sichten des Videomaterials hört man Tristan auch noch einmal morgens um kurz nach 6 Uhr (Szene nicht Video zu enthalten). Er ist also vor Ort, aber hatte wohl in dieser Nacht kein Jagdglück …
Sowie ich im Live Chat gelesen habe, sei es ein Fasan🤔
Putzaktion von Isolde🦉
Neues Video🥰
Heute Nacht lief es gut für die Küken. Nach der ersten Ratte gab es Fasan
Gerade gab es wieder Futter von Isolde. Es lief wieder - wie üblich - sehr gesittet ab. Als sich die ältesten Drei satt in die linke Ecke verziehen, wird das Jüngste bis zum Hals vollgestopft. Während Isolde noch die Federn vom Fasan rupft, kommt eines der Älteren und schaut, ob es nicht doch noch was zu holen gibt. Es spielt eher mit den Federbüscheln, als das es richtig Hunger hat.
Ein weiterer Zaun- … äh Gerüstgast in der Ruine, der sich vor dem Regen verstecken möchte - ein Sperber.
Vier zufriedene Uhuküken in einem Meer aus Fasanenfedern und einer Ratte in der Vorratsecke. Heute muss keiner hungern.
Gegen 22:30 gibt es Ratte und Kleinchen bekommt so richtig viele Happen
, fast wie eine kleine Privatfütterung ![]()
https://www.youtube.com/live/zIkuq60jsR4?si=dYUpyL92BpY7E-Da
Also ich finde, das Beutetier um 22.30h sah eher wie ein Wiesel aus.
Der Körper ist so langgestreckt und der Schwanz relativ kurz.
Ich hatte mir die Beute nicht näher angeschaut. Die EGE hatte geschrieben, dass es eine Ratte ist, darauf hatte ich mich verlassen
Eine vorwitzige oder lebensmüde Dohle zieht an Isoldes Schwanzfedern. Diese ist ‚not amused‘.
Retrochic ist ja wieder en Vogue! Heute: der Uhu- Flokatiteppich
Aber es gibt auch ein neues Video.
20.–21.04.2025: Satt, trocken, zufrieden – und Nr. 4 holt auf