Das war ein großer Kraftakt! Aber geschafft!
egeeulen.de
Isolde landet auf dem Stein und füttert danach. Der Stein findet reges Interesse, vor allem bei Mini. „Sie“ hat wohl den grünen Ring.
Noch ein kleiner Nachtrag von Isolde letzte Nacht. Egal wo sie ist: Ihre Küken hat sie immer im Blick.
Getränk und Popcorn schon bereit?
Das Video der Beringung ist da!
27.04.2025: Beringung der 4 jungen Uhus in der Ruine
Das Hinterteil von dem Küken links, sieht aus wie das Gesicht eines Löwenjungen.
Jede Brutnische braucht den EIGENEN Stein!
Die Küken - und auch wir - haben unseren Spaß damit.
Auf den Seiten der EGE gibt es neue Nachrichten.
Uhuschutz mit Weitsicht
Tristan taucht mit Beute auf und während er noch rufend auf der Mauer sitzt, hört man die Küken knappen.
Vor Cam2 im Ahrtal vermutlich Lotte auf einem Hausdach an der Ahr.
In der Nacht wurden die Küken weiter versorgt. Es gibt unter anderem mal wieder ‚Ratten-Spaghetti‘.
Ich hatte es schon vermisst! Aber das neue Video ist nun da.
27.–29.04.2025: Näher dran am Kükenglück – Cam 3 und der Stein
In der Ruine ist einfach immer etwas los. Gerade hat Stefan noch letzte Probleme mit dem Mikro beseitigt - ein Küken schaut aus sicherer Distanz zu.
Das neueste Video ist auch schon da,
29.–30.04.2025: Kleine Uhus, große Happen
sowie neue Foto-Highlights: Frühlingsmorgen und Aufmerksame Vierlinge
Absprung vom Stein und Kurzflug!
Allen einen sonnigen Mai! ![]()
Antreten zum Größenvergleich.
so niedlich, wie sie dasitzen und ihre Fänge vorzeigen. Ich spekuliere jetzt mal, dass die Geschlechterverteilung dieses Jahr paritätisch ist. Blau und Rot haben Riesenfüße und sind Weibchen, Nr. 3 und Mini halte ich für „Mini-Tristans“. ![]()
Anscheinend kennt @vh-crossmedia keinen Feiertag und ist auch am Tag der Arbeit aktiv. Denn das neueste Video ist da. Vielen lieben Dank dafür! ![]()
30.04.–01.05.2025: Uhu-Mutter im Logistikmodus
Mittag!!!
Isolde verfüttert eine Ratte. Den Rest bietet sie jedem einzelnen Küken an - aber die sind satt. Nach einer ganzen Weile fliegt sie dann mit dem Happen ab. Ob sie ihn selbst frisst oder irgendwo deponiert bleibt ihr kleines Geheimnis!
Vielen Dank,Elke. Leider sagt der Wetterbericht nichts Gutes voraus. Gerade für die „Eisheiligen“ vom 11.05-15.05. Mal sehen, vielleicht kommt es auch anders.
Erholsamen Feiertag noch. ![]()