Sie ist einfach hübsch unsere Isolde🦉
Heute morgen gab es dann mal etwas andere Szenen: Isolde im Tarnmodus
und dann einmal - im wahrsten Sinne des Wortes - auf Cam3 und genießt die Aussicht aus einer anderen Fensternische.
Kurz waren alle 4 Küken auch auf Cam3 zu sehen. Zwei probieren einmal einen Veggie-Day und knabbern am Efeu.
Zum Schluss wieder Isolde im Tarnmodus während sie die Sonne genießt.
Ich möchte noch das neueste Video mit der Zusammenfassung des gestrigen Tages nachliefern.
01.–02.05.2025: Sonnen‑Siesta und Küken‑Workout
Dann nimmt eines der Küken auf DEM Stein die Drohhaltung ein. Seine Geschwister interessiert das nicht wirklich. Vielleicht ist es einfach nur eine Übung.
Isolde wird sehnsüchtig von vier hungrigen Küken empfangen. Nach ihrer Landung gebärden sich die Kleinen wie bei einer Raubtierfütterung oder einem Haiangriff. Es gibt Ratte und Isolde muss sich diese erst wieder vom Ältesten zurück erobern. Dann wird verteilt.
Danach sieht Isolde etwas derangiert aus - die wilde und hungrige Meute hat ihr schon zugesetzt.
Arme Isolde!

Auf deinem unteren Bild sieht man noch, wie der Rattenschwanz im Schnabel vom Junguhu links verschwindet. Er hat sich zum Schluss das Hinterteil geschnappt.
Das war wirklich Betteln mit Nachdruck.
https://egeeulen.de/uhu-webcams/livestream-cam-4/
Isoldes Federkleid wurde wirklich stark beansprucht.
Die Vier können definitiv noch einen Nachschlag vertragen. Oder am besten mehrere…
Gegen Mitternacht wurde eine Taube geliefert.
Beeindruckend: Nr. 1 reisst schon erfolgreich selbst Stücke ab und füttert sein Geschwister
Nachdem der Kükenhaufen bei der ersten Fütterung noch sehr hungrig und ungestüm war, ist der Tristerando Lieferservice in der Nacht auf Hochtouren gelaufen. Eine von mehreren Übergaben. Gerade im Angebot: Tauben
Für das älteste Küken hat sich im YT-Chat auch schon ein Pate ‚geoutet‘. Es gibt schon 2 Namen - ja nachdem, ob es männlich oder weiblich ist.
Das schon obligatorisch zu nennende Video ist auch schon da
02.-03.05.2025: Dösen, Drohen, Rupfen
und ein neues Foto-Highlight: Flügel strecken, und mit Flügeln drohen.
Es regnet in der Ruine. Hinten füttert Isolde und neben dem Stein nimmt das Älteste eine Regendusche. Sieht fast wie ein Regentanz aus. Die Schwung- und Schwanzfedern sind schon sehr weit entwickelt.
Auch gut von Cam3 aus zu sehen.
Auf Bild 3 sieht es aus als würde sie uns winken … so nett @Ina.T
Hier hat Isolde irgendwas gesehen, dieser Blick
Abflug
Der Blick der kleinen nach Abflug von Isolde
Kurz schauen - und dann weiter schlafen. Allen einen schönen Sonntag!
https://www.youtube.com/watch?v=glJNBndicEo
Auf der Suche nach Isoldes Versteck konnte man sehen, welche riesengroße Mühe aufgewandt wurde, um die neue Kamera zu installieren.
Nochmals vielen herzlichen Dank dafür!
https://www.youtube.com/watch?v=zIkuq60jsR4
Schaut so aus, als ob das linke Küken dem anderen etwas ins Ohr brüllt und dieses den Kopf wegdreht.
Noch ein Nachtrag aus der Nacht: Ich habe zum ersten Mal gesehen, dass es Nutria gab.
Und da ist auch schon das neueste Video.
03.-04.05.2025: Regendusche, Rupftraining, Riesenbeute
Übrigens hat Mini mit dem grünen Ring nun einen Namen: Mösch (kölnisch für Spatz).
Der Begriff ‚Mösch‘ kommt nur im Rheinland vor und bedeutet in der kölschen Sprache
’ Spatz’.
Ich bin auch Rheinländerin, habe lange in Köln gelebt und frage mich jetzt, ob der Patin von der kleinen Eule ( sie wohnt in Berlin lt. EGE) klar war, dass der Begriff Mösch auch für den weiblichen Intimbereich verwendet wird.
Wie auch immer - was eine Namensvergabe betrifft, sind die Geschmäcker ja GsD verschieden
Ich war eben auch etwas von den Socken, als ich den Namen in @Ina.T s Beitrag gelesen habe. Ich lebe lange genug im Rheinland. Leider bekommt man solche Doppeldeutigkeiten
irgendwann mit. Eine etwas unglückliche Namenswahl.