Sonnenaufgang in der Brutnische auf Cam3.
Ansonsten gibt es ein neues Video
07.–08.05.2025: Viel Beute, eine Begegnung und beeindruckende Bilder
und ein neues Foto-Highlight: Nachtsichtgeräte
Sonnenaufgang in der Brutnische auf Cam3.
Ansonsten gibt es ein neues Video
07.–08.05.2025: Viel Beute, eine Begegnung und beeindruckende Bilder
und ein neues Foto-Highlight: Nachtsichtgeräte
Die Videos sind sehr interessant und ich schaue sie liebend gerne an. Trotzdem finde ich, dass sie in letzter Zeit für meine Begriffe zu lang sind und fasenweise immer die selben Bilder zeigen. Maximal 20-30 Minuten wären ideal. Angenehmen Tag noch.
Hallo Raikra, vielen Dank für deinen Kommentar und dass du die Videos so gerne schaust – das freut mich!
Was die Länge betrifft: Ich hatte das Thema tatsächlich vor kurzem mal im Chat des Live Streams angesprochen, und die Rückmeldungen dort gingen alle in eine andere Richtung – viele Zuschauerinnen und Zuschauer genießen gerade die ruhige, ausführliche Erzählweise und die Möglichkeit, die Tiere in ihrem natürlichen Verhalten relativ ungeschnitten zu beobachten. Es ist immerhin eine Zusaammenfassung von 2 x 15 Stunden Filmmaterial.
Mir ist bewusst, dass nicht jede Szene für alle gleich spannend ist – vielleicht hilft es dir, bei Bedarf mit höherer Wiedergabegeschwindigkeit zu schauen oder bestimmte Stellen zu überspringen. Ich gebe mir jedenfalls weiterhin große Mühe, täglich die schönsten und interessantesten Momente zusammenzustellen – gerade jetzt, wo die Jungen heranwachsen werden, gibt es täglich Neues zu entdecken.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Zuschauen und einen entspannten Abend mit viel Zeit und Muße! vh
Lieber @vh-crossmedia, ich finde es so toll, was Du da machst und die Videos sind toll, so wie sie sind. Vielen Dank, dass Du das für uns hier machst. So bekommen wir alles mit und freuen uns bei jedem Video über die Entwicklung der jungen Uhus.
Ich finde mich zwar in der Anmerkung von Raika auch wieder aber ja, … niemand ist verpflichtet die Videos vollständig zu sehen und ich springe daher je nach Lust, zeit, und Ereignissen immer quer durch, hangel mich gerne an den Zeitstempeln im Text entlang, spule vor.und zurück aber freue mich prinzipiell daran, wenn ich in den Videos viel entdecken kann. Also vielen vielen Dank an eure Arbeit, auch dass dieser Thread betreut wird!! Ich habe monatelang nur passiv gelesen und war daher ganz überrascht was hier (verständlicherweise) alles geschlossen wurde. Und gerade hier diese wunderbaren Flauschis würde ich doch unglaublich vermissen, könnte mam hier nicht sich so schön austauschen und verfolgen was passiert…
Also nochmal 1000 dank an euch!
Danke euch für eure Arbeit und all die schönen Momente unserer in Bild, Video und Ton
wo wir teilhaben dürfen.
Auch die Erklärungen zu jedem Video faszinieren die Zuschauer. Sie können nicht lang genug sein, danke an euer ganzes Team💞
Uiiiiii, da habe ich mir ja wieder etwas erlaubt. Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich ihre mühsame und wertvolle Arbeit nicht anprangern wollte. Es ist mir klar, dass ein derartiges Video bzw. Zusammenschsnitt eines längeren Zeitabschnittds nicht im Hanumdrehen entstehen kann. Trotzdem nehme ich für mich heraus, dass ich etwas anspreche, was mir persönlich nicht so ganz gefällt.
Es ist mir ein Anliegen, diese Videos in Gänze anzusehen und ich habe leider nicht immer Zeit. Da meistens die Zusammenschnitte täglich kommen, muss ich aber schauen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Also bitte nichts für ungut und natürlich weiter so. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Macht da eines der Küken einen Spagat über den Stein? Ich war echt irritiert!
Auf den ersten Bild sieht man schön, dass Tristan noch etwas dunkler ist als seine Isolde… manchmal ist es ja gar nicht so einfach beide auseinander zu halten
Lieber Raikira, bei allem Verständnis: Auf einen ausführlichen und höflichen Kommentar meinerseits mit „Uiiiiii, da habe ich mir ja wieder etwas erlaubt“ zu antworten ist keine hilfreiche Perspektive. Es gibt keinen Grund, eine Antwort vor dem Hintergrund einer empfundenen Ungerechtigkeit zu formulieren. Mir ist wichtig, dass wir respektvoll im Gespräch bleiben – auch wenn wir mal unterschiedliche Ansichten haben. vh
Es tut mir Leid, dass mein erster Satz anders aufgefasst wurde als er gemeint war. Dafür entschuldige ich mich.
An dem übrigen Text kann ich leider keine Respektlosigkeit erkennen und denke, dass ich mich hier klar und höflich ausgedrückt habe. Für mich ist dieses Thema hiermit beendet und ich wünsche, dass EGE für die weitere und großartige Arbeit weiterhin viel Anerkennung bekommt. Ich wünsche einen angenehmen Tag . Raikra
@Raikra Vielleicht kannst du das Feedback das nächste mal auch privat mitteilen, dann muss diese nicht hier im Webcam-Thema stattfinden wo es alle lesen Ich werde demnächst noch ein Dokument erstellen, wie man respektvoll und konstruktiv auch online Feedback geben kann, denn offenbar führen hier viele Kommentare zu Missverständnissen.
Update: Ihr findet die Anleitung nun hier: https://forum.lbv.de/t/faq-grundregeln-fuer-hoefliches-feedback-und-verhalten/9429
Liebe Nicole Friedrich,
das werde ich in Zukunft tun! Ich bedauere, dass dies alles so viel Wirbel ausgelöst hat und wollte eigentlich nur auf einen Beitrag einer Foristin Stellung beziehen. Dies ging leider schief.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag . Raikra
Gestern Abend wurde wohl Beute - ein Vogel - vor Cam2 in der Brutnische im Ahrtal gerupft. Wer war es: Uhu, Waschbär, Wildkatze? Keine Ahnung, denn die Antwort kennt nur die unglaubliche Kamerafrau der EGE!
Aber es gibt auch wieder ein neues Video.
08.–09.05.2025: Fell, Federn, Stacheln – Vielfalt auf Isoldes Speiseplan
So lustig zu beobachten
Hab schon Lachfalten davon
Isolde verfüttert den Igel - es ist der erste in dieser Saison. Anscheinend schmeckt er doppelt so gut, wenn er schnabelgerecht serviert wird.