Die nächste Fütterung läuft da ganz anders ab. Isolde kommt, übergibt die Beute in einer tumultartigen Szene und sieht zu, dass sie sich schnell vom Acker macht. Der Rest ist Raubtierfütterung oder Haifischbecken pur.
Alle vier haben in der Brut-Fensternische übernachtet. Hope ist am Morgen als erste abgeflogen. Gestern war ja echt viel los in der Ruine. Danke an @vh-crossmedia, dass Du uns täglich mit den aktuellen Uhu-News versorgst. Auch heute ist ein neues Video servierfertig. 01.–02.06.2025: Kinderzimmer reloaded
Mal sehen, ob der Besuch der Geschwister dann auch Juli zum Abheben inspiriert.
Hurra!!! Cam3 läuft wieder (mit 1h Versatz)!!! Vielen lieben Dank an alle im Hintergrund, die dazu beigetragen haben!!! Wer schläft denn da so versteckt in einer Höhle?
Kurz darauf machen zwei schon wieder den Abflug. Einer stattet seinem Geschwisterchen in der Brutnische (immer noch Juli?) einen Besuch ab. Gleich danach landet ein dritter in der Brutnische.
Ja ihre Geduld ist bemerkenswert, wenn die lieben Kinderlein sie hacken treten schubsen anspringen oder anknabbern und sie weder meckert oder knappt.
Das Bild ist schon zwei Tage her, aber da es passt… irgendwo darunter ist Isolde:laughing:
Der erste Junguhu in der alten Brutnische. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das diesjährige Quartett doch anders verhält als das letztjährige. Sie entdecken die Ruine auf ganz andere Art. Auch vom Charakter sind sie sehr unterschiedlich. Jeder dieser insgesamt 7 Junguhus ist für sich einmalig! Ich finde das total spannend.
Auch die Junguhus werden von den Dohlen ‚belästigt‘. Ich habe den Eindruck, dass die Dohlen genau wissen, dass ihnen von dem Nachwuchs keine Gefahr droht.