Youngster Juli versperrte bei diesen Video-Aufnahmen von gestern Vormittag den Eingang zu einer Bruthöhle der Dohlen. Deswegen die Aufregung und Attacken.
@DorisS , vielen Dank für die Info.
Dann ist ja klar warum sie so reagieren. Ich nehme Dohlen in meinem Garten immer als sehr friedlich wahr. Aber in dieser Situation wollten sie nur zur Bruthöhle.
Er ist schon wirklich eine Schönheit, der Tristan. Und man sieht, dass die Mütter in der Zeit der Aufzucht eindeutig viel ramponierter aussehen, wie die Väter.
Es gibt auch wieder ein neues Video. Es ist das 400. ! der EGE. Vielen Dank @vh-crossmedia, denn Du hast daran einen riesengroßen Anteil. Nicht nur der Schnitt, sondern auch Deine Beschreibungen und Kommentare haben sehr viel dazu beigetragen. Dir und der nie schlafenden Kamerafrau gilt mein großer herzlicher Dank! 06.–07.06.2025: Flugschule
Es wurde gestern die gerade sooo wieder wachsende Vegetation in der brutnische vom letzten Jahr bearbeitet… das Grünzeug hat einen schweren Stand mit den Uhus😆
Es ist Hope und sie wechselt auf das Gerüst. Beim Wechsel auf eine Stange rutscht sie ab und landet auf dem Gerüst. Sieht schon sehr spektakulär aus - als ob sie sich mit dem Schnabel festhalten möchte.
Es ist wirklich erstaunlich, dass die diesjährigen Junguhus ganz andere Bereiche der Ruine erkunden. Ich kann mich nicht erinnern, letztes Jahr einen dort gesehen zu haben.