Es gibt anscheinend Probleme mit den beiden Cams 2+3, denn sie schalten nicht in den Nachtmodus. So sieht es dort sehr dunkel aus. Auf Cam 1 war vermutlich Leo zu hören, später Tristan in der Ruine. Nun ist er (?) auf Cam4 zu sehen.
Erstaunlich, dass der Puschel überhaupt noch existiert. Bin mal gespannt, wie lange er dann den Schnäbeln der (hoffentlich) kommenden Junguhus standhält.
Erst hab ich gedacht, was hängt da am Baum !
Es ist aber ein Vogel, ab und zu bewegt er sich.
Ich hab so einen noch nie gesehen.
Vielleicht weiß es jemand von Euch!
Bei mir würde das nur Haltungsnoten für den technischen und künstlerischen Wert geben - die sogenannte A- und B- Note … für den möglichst eleganten Abgang / Absturz.
Tristan war einige Male zu hören - und nun auch endlich einmal zu sehen. Erst vor Cam 4 und dann auf der Mauerkrone von Cam3. Er ist unermüdlich am Rufen.
Kurze Zeit später wird er erhört und es folgt Uhu- Radio. Isolde sitzt fast am gleichen Platz wie Tristan zuvor. Es folgt ein Sitzplatzwechsel in die Vorratskammer am Turm. Rechts ist auch eine Ratte zu sehen - für den kleinen oder auch größeren Hunger zwischendurch.
Tristan ist wieder zu seinem ersten Standort zurückgeflogen und beide sehen sich an. Isolde scheint keinen Hunger zu haben, denn die Ratte bleibt unberührt.
Wobei - es ist Isolde. Normalerweise lässt sich Tristan zuerst in der Ruine nieder und ruft seine Angebetete - meist mit Brautgeschenk. Heute ist Isolde alleine so früh in der Ruine. Nach ein paar Platzwechseln in der Brutnische.
Und gemäß des Titels des letzten Videos geht es in der Ruine genauso weiter. Nachdem der lange Regen aufgehört hat, ist nach Stunden plötzlich wieder Uhu-Radio zu hören. Beide sind vor Ort, wechseln die Plätze und begutachten verschiedene Fensternischen.
Es gibt auch ein neues Foto-Highlight: Geschenkübergabe
Das packe ich noch mit in meinen letzten Beitrag, da ich nun dreimal hintereinander aus der Ruine berichtet habe.