Ich glaub - ich gebs auf, die beiden unterscheiden zu wollen … ![]()
Im Ahrtal vor Cam5 ist einer der Uhus auf dem Aussichtsfelsen zu sehen - naja zumindest die Augen. Wird der Kopf gedreht, ist nichts mehr zu sehen.
Ich glaub - ich gebs auf, die beiden unterscheiden zu wollen … ![]()
Im Ahrtal vor Cam5 ist einer der Uhus auf dem Aussichtsfelsen zu sehen - naja zumindest die Augen. Wird der Kopf gedreht, ist nichts mehr zu sehen.
Hier noch ein Nachtrag aus der Nacht im Ahrtal vor Cam5. Einer der Uhus ließ sich dann noch zweimal auf dem näher gelegenen Felsen blicken.
Und die scharfäugige Kamerafrau hat auch noch einen in den Bäumen hinter der Ruine entdeckt. Vielleicht Tristan, der ja kurz danach in der Ruine zu sehen war.
Es gibt auch wieder ein aktuelles Video.
22.–27.11.2025: Ein besonderer Blickwechsel und die Rituale der Uhus
Mahlzeit!
Später sind beide wieder in der Ruine zu sehen. Tristan stellt wieder den / einen Brutplatz vor.
Das sollte Tristan sein.
Die Ereignisse in und um die Ruine haben ein neues Video entstehen lassen - dank @vh-crossmedia
27.–28.11.2025: Uhu-Romantik Ende November
sowie zwei weitere Foto-Highlights: Auge in Auge und Uhu-Zweisamkeit
Es gibt wieder ein neues Video.
28.11.–01.12.2025: Uhu-Wochenende mit Ratte und Rufen
Im Ahrtal hingegen ist wieder der ‘Scheinwerfer’ auf dem Aussichtsfelsen eingeschaltet. Ein Uhu ist vor Ort.
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Meist beteilige ich mich im EGE Chat auf YT.
Hier muss ich leider ein Veto einlegen, aber der Lichtpunkt kommt aus meiner Sicht nicht von einem Uhu auf dem Felsen. Sondern aus der Baustelle weiter rechts unten.
Wenn man den Lichtpunkt markiert und das Video zurückspult, kann man dies sehen.
Herzlich Willkommen hier im Forum, Hartmut! Ich bin ja sowas von Uhu-infiziert und beobachte mit Freude! Auch die wunderbaren Videos sind immer wieder ein Highlight!
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum!
Schön, dass es Dich auch ‘hierher’ verschlagen hat @hartmut_h. Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich kommentiere ausschließlich hier, verfolge aber auch den Chat auf YT als stille Leserin. Ich hoffe, dass wir von Dir auch hier öfters was lesen werden.
Da ich nur schaue und Screenshots mache, kann ich mit solchen Sachen wie Videos, zoomen oder Zeitlupe nicht dienen / arbeiten. Für mich sah der Lichtpunkt dort oben eben nach Uhu aus.
Noch zwei ‘Hasentiere’ bei den Silageballen entdeckt.
Ein morgentlicher noch herbstlicher Gruß von der Ahr im Ahrtal.
Eine Nilgans - vermutlich der Erpel - auf der Mauer.
Bei dem Regen fühlen anscheinend nur sie sich richtig wohl. Ansonsten ließen sich weder Zwei- noch Vierbeiner blicken.
Es gibt wieder ein neues Video.
01.–05.12.2025: Tierische Nachbarschaft
Diese Videos sind natürlich immer das Tüpfelchen auf dem i. Sehr gut gemacht und gut in Szene gesetzt. ![]()
Allen in der Comunity wünche ich ein interessantes und angenehmes, erholsames und entspanntes Wochenende zum 2. Advent.
![]()
Das habe ich schon einmal festgestellt. Wo Nilgänse sind, da kommen auch Dohlen. Warum weiß ich nicht.
Wünsche Allen einen angenehmen
Tag,
Einer der beiden Uhus fliegt durch die Ruine. Ist schon ein paar Tage her, dass ich sie ‘erwischen’ konnte.