Tristan landet im Fenster am Treppenhaus, wenige Sekunden später landet dort Isolde und Tristan fliegt ab. Beide waren kurz in der Ruine zu sehen.
Müßte Tristan sein
https://egeeulen.de/uhu-webcams/livestream-cam-3/
Und zur fast gleichen Zeit, hier Isolde
https://egeeulen.de/uhu-webcams/livestream-cam-4/
Tristan kam vorbei mit einem Geschenk und Isolde zieht sich ins Treppenhaus zurück…
…und verspeist es! Der schöne Tristan, während Isolde auf einem Baumstumpf in der Wiese sitzt.
Heute lassen sich beide wieder sehr oft vor den Cams blicken. Isolde auf dem Ansitz inmitten der Wiesen
während Tristan anscheinend im Fenster des Treppenhauses vor sich hin döst (Pause muss sein).
In der Nacht gab es dann auch noch ein Date am Schornstein.
Abflug Tristan.
Und da ist auch schon das neueste Video
08.–09.12.2025: Zurück im Kameralicht
sowie ein weiteres Foto-Highlight: Date auf dem Dachgeschoss
Es sind wieder beide zu sehen. Vermutlich sitzt Tristan unter der Cam4,
während Isolde in den Bäumen hinter den Wiesen Ausschau hält.
Vor Cam2 wuselten derweil zwei Mäuschen herum.
… und es ist wieder Uhu-Radio zu hören.
Später döst Tristan wieder in der Fensternische mit den zwei Stämmen, die er ja regelmäßig Isolde schmackhaft machen möchte.
Morgens brachte Tristan ein Brautgeschenk mit und deponierte es später in einer der Vorratskammern. Isolde wird es freuen.
Obwohl … wenn ich mir den Screenshot so ansehe, könnte es auch Isolde sein …
Sieht man da nicht den Ring am linken Bein? Dann ist es Tristan!
Stimmt - da hast Du recht! Aber ich lag in letzter Zeit öfters mal bei beiden daneben und bin dann unsicher geworden.
Es gab auch wieder so viel zu sehen, dass daraus ein neues Video wurde.
09.–10.12.2025: Uhu-Momente im Wechselspiel
Die Iris des linken Auges hat keinen Fehler und ist rund. Am linken Bein ist ein Ring zu sehen. Ich denke auch das ist Tristan.
Jetzt sitzt sie wieder auf der Lauer / dem Ansitz in den Wiesen. Die beiden sind wie ein altes eingespieltes Ehepaar.
Ein Stein in der Brutnische sollte überall zur Grundausstattung gehören. Auch Isolde scheint gerne darauf zu sitzen.
Später findet sich auch Tristan in der Brutnische ein.
Anschließend sitzt er seehr lange auf einem Fenstersims Richtung Wiese.
Morgens gab es dann etwas sehr Schönes zu sehen. Uhu auf dem Schornstein mit Starlink- Lichterkette.
Dazu gibt es auch das passende Shorts-Video (funktioniert leider bei mir nicht - trotzdem der Link anbei).
Uhu und Starlink – ursprüngliche Natur trifft moderne Technik
Nun der funktionierende Link.
https://www.youtube.com/shorts/flfjgGR2ZsQ
Leider gibt es bei YouTube immer wieder Unstimmigkeiten mit den Lizenzen zu den Musikstücken. Einmal gilt es als frei, einmal ist es unzulässig und dann wird der Inhalt nach einigen Minuten gesperrt. Diesmal musste ich mich in drei Versuchen herantasten. Aber jetzt ist schön.
vh
Vor Cam1 im Ahrtal habe ich wohl einen Gartenschläfer erwischt. Die konnte ich lange nicht mehr beobachten - schön, dass es ihnen gut geht. Die Mäuschen sind etwas kleiner.