Die beiden Nilgänse waren erst im Fenster der Brutnische, dann trompeteten beide in der Fensternische auf dem Brutplatz. Wenn das mal nicht nach Ärger riecht …
Nilgänse sind zwar recht groß, laut und aggressiv, aber ob das gegen einen Uhu reicht? Ich denke einmal, dass die da gegen Isolde echt schlechte Karten hätte.
Und schon wechselt sie schon wieder den Sitzplatz.
Es wird langsam spannend, denn letztes Jahr kam das erste Ei zwischen dem 18. und 19.02. Ab dann saß Isolde dann dauerhaft in der Brutmulde. Es kann also im Prinzip jeden Tag losgehen. Lassen wir uns überraschen, wann und wo es der Fall sein wird.
Wesentlich später: Auf der Lauer auf der Mauer sitzt die … gar nicht so kleine Isolde
Wieder top erwischt, liebe @Ina.T
ja war auch mein erster Gedanke bei deinen Screenshots, wird nicht mehr lang dauern.
Und danke, für die erheiternden Kommentare dazu
Auf Kamera 3 vorne links wo der Efeu hängt an der Fensternische, hat es sich die Nilgans gemütlich gemacht!
Für Bild war ich zu langsam.
Bis jetzt kam sie nicht wieder raus https://egeeulen.de/uhu-webcams/livestream-cam-3/
Aber jetzt sieht man Sie
Das könnte sehr interessant werden, wenn beide gleichzeitig in der Ruine brüten (wollen). Wahrscheinlich wird es auch nicht harmonisch ablaufen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sich beide gegenseitig im Sichtbereich dulden würden.
Beide trieben sich schon wieder in der Ruine herum. Da es schon recht dunkel war, sich die beiden Webcams aber noch im Tageslichtmodus befanden, waren die Screenshots nicht sehr kontrastreich. Aber Tristan in einer Fensternische vor Cam4.
Isolde sitzt / steht jetzt über 1,5 h in der Brutkuhle. Ob es heute mit der Eiablage losgeht? Valentinstags- Küken? Die Kuhle ist auf jeden Fall zu tief, um etwas von Cam3 aus zu sehen. Vielleicht kann Cam4 den Bereich von oben besser einsehen.