Auf vielfachen Wunsch und weil der Anbieter auch höchstpersönlich hier im Forum unterwegs ist um auch Fragen zu beantworten wird dieses Thema für die aktuelle Saison wieder eröffnet
Dieser Nistkasten befindet sich am Haus von @MichaelR und wird normalerweise im Frühjahr zur Brut und Aufzucht von den Turmfalken genutzt.
Michael hat den Nistkasten für die Wintersaison zu einem sehr schönen Vogeltreff umgestaltet und lässt alle teilhaben.
Bitte nur Screens aus aktuellen Beobachtungen mit besonderen Szenen zu teilen, um das Thema übersichtlicher zu halten. Vielen Dank!
Sonnigen Guten morgen wünsche ich
Endlich zurück aus der Sommerpause.
Schön das meine Windsbacher Vogel Freunde und ich wieder dabei sein dürfen.
Wie gehabt geht’s tagsüber zum Turmfalken Nest wo jetzt alle möglichen Vogel Leckereien angeboten werden.
Nachts schaltet der Stream dann um zu Kohlmeise Flori und Turmfalkin Nanny.
Ihr Terzel Ricky ist seit ein paar Woche nicht mehr hier gewesen aber bestimmt irgendwo in der Nähe.
Haltet Ausschau nach ihm
Fröhliche Grüße aus dem schönen Windsbach im Herzen Frankens
Viel los am Futterplatz. Am Knödelherz ist eine Blaui, die einen kompletten weißen Ring um den Kopf hat - eine Mönchsblaumeise. Habe ich so deutlich ausgeprägt noch nie gesehen.
Guten morgen.
Eine Kohlmeise die regelmäßig zur Futterstelle kommt hat irgendwas an den Augen.
Ich hab mal ein Bild zusammengeschnitten.
Die vier unteren Kohlmeisen sind ein und der selbe Vogel.
Werde versuchen die nächsten Tage den Fokus so zustellen das man sie vielleicht mal besser sieht.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Schönen Sonntag. Michael.