Webcam: Vogeltreff Windsbach 2025/2026

Upps. Das Bild dazu wollte ich euch ja auch mitschicken😀

23 „Gefällt mir“

Ansturm! Screenshots schwierig, da schnelles hin und her :bird:.

13 „Gefällt mir“

Noch ein Bild von heute morgen. Um 9:16 h gab es dann einen Stromausfall, seitdem läuft nichts mehr.

12 „Gefällt mir“

Hinter den Minihäusern ist es auch gemütlich(hinter dem Kirchturm). Ein Meiserl hält sich dort länger auf. Ab und zu wird an das Häuschen geklopft.

15 „Gefällt mir“

Die Spatzen räumen das Knödelherz leer :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=IeqWW6v1oww

13 „Gefällt mir“

Ein knuddelrundes Blaui :blush:

17 „Gefällt mir“

Eine Kohli wurde Flecki genannt wegen einer dunklen Stelle in der weißen Kopfzeichnung auf der linken Seite. Nun zeigt sich, dass es eine fette Zecke ist. Hoffentlich fällt diese bald ab. Ansonsten scheint Flecki putzmunter und aktiv zu sein.

12 „Gefällt mir“

Liebe Ina, die dürfte bald abfallen. Ist schon enorm groß und vollgesaugt. Die Meise wird froh sein wenn sie weg ist, gerade im Gesicht ist das schon sehr störend.

10 „Gefällt mir“

Die Spatzengang

16 „Gefällt mir“

Ja leider. Man wird arm, so verfressen sind die. :rofl:

3 „Gefällt mir“

23:24 Uhr. Hier wird sich noch geputzt :grinning_face:.

11 „Gefällt mir“

Guten x (x=aktuelle Tageszeit, zB. x=Morgen, mittag, abend… :sweat_smile:)

Die Schwanzmeisen waren auch dieses Jahr wieder pünktlich da. Seit dem 12.12. kommen sie gelegentlich ans Nest. Letztes Jahr waren sie am 08.12. das erste mal hier. Wenn ich das richtig verstehe sind die hier auf dem Bild unsere mitteleuropäischen Freunde. Die Freunde aus dem hohen Norden haben hingegen einen komplett weißen Kopf.

Auf dem Unteren Bild ist Amsel Männchen Charly das erste mal diese Saison am Nest zu sehen. Er bzw. überhaupt die Amseln sind meistens unten in der Wiese. Fällt ja genug runter von den Spatzen und Meisen Überfällen. Übrigens heißen im Stream Einfach alle Amsel Männchen Charly (glaub ich zumindest).

Schönen Start ins Wochenende. Michael.

21 „Gefällt mir“

Heute zur Abwechslung mal eine andere Schlafecke :sleeping_face:.
Allen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent :glowing_star:

17 „Gefällt mir“

Die drei Spatzen versuchen, von unten an die Knödel im Herz zu kommen, die müssen sich ganz schön strecken :wink: . Und weil es so wackelt, ist es natürlich noch schwieriger. Einfacher wäre es, sie würden sich dran hängen, aber das wollen sie offensichtlich nicht :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

unten ist ein Reh zu Besuch, Michael hat es näher gezoomt :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

Schwanzmeisen :smiling_face_with_three_hearts:

und wieder welche, und der Flori ist auch da :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

Heute Nacht musste der „Vogel-Treff“ in „Reh-Treff“ umbenannt werden :wink: Sie waren mindestens zu viert unterwegs!

https://www.youtube.com/watch?v=IeqWW6v1oww

15 „Gefällt mir“

Hallo Irene. Uii, stimmt hätte ich umbenenne können :upside_down_face:
Schöne Weihnachten und liebe Grüße. Mic.

10 „Gefällt mir“

Da ist ja mal eine Meise am Christbaumknödel dran

und hier noch mal von vorne

Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

20 „Gefällt mir“

Am Vogeltreff herrscht schon reger Betrieb.

14 „Gefällt mir“