Der Link zur Meisen-Residenz bei Michael:
https://www.youtube.com/live/NT-PU3bG6hg
Aktuell sind die Eier gut bedeckt.
Der Link zur Meisen-Residenz bei Michael:
https://www.youtube.com/live/NT-PU3bG6hg
Aktuell sind die Eier gut bedeckt.
Also floras kuschelnest ist echt beneidenswert schön geworden…gut @MichaelR ,daß du nicht eingegriffen hast
Flora hat sich heute tief in ihre Brutkuhle ‚versenkt‘. Nun macht sie Pause und hat die Eier einmal nicht bedeckt. 5 sind zu sehen - im YT-Chat vermuten sie, dass es bereits 6 sein könnten. Bin gespannt, ob Flora nun mit dem eigentlichen Brüten beginnt (Brutsynchronisation), oder noch weitere Eier legen möchte.
Ich bin grade am überlegen, ist 6 nicht eh die max Anzahl bei meisen?
Nun sind es schon 5 Eier!
Im YT-Chat wurde ein altes Video von 2022 hochgeladen. Das Beilngrieser Weibchen Kicky blieb verschwunden und 5 Eier damit in Gefahr. Diese wurden geborgen und Nanny in Windsbach untergeschoben. Mit ihren eigenen Eiern betreuten Nanny und Ricky dann 9 Eier! Der Terzel aus Belngrieß hatte mit einer neuen Falkin dann noch 4 Eier.
Neue Hoffnung (2022.2/4) Eggs rescue. Turmfalken - Windsbach Beilngries Kestrels
Das finde ich mehr als erstaunlich, dass sich Nanny und Ricky so selbstverständlich um ‚Adoptivküken‘ gekümmert haben.
Bei Flora liegen nun 6 Eier in der Brutmulde. Im Chat gehen sich davon aus, dass es das 7. Ei ist.
Nun sind tatsächlich 7 kleine Eier zu sehen. Ob Flora wohl noch eines legt oder ist jetzt brüten, brüten, brüten angesagt?
Ich tippe auf gelegevollständigkeit
Im YT-Chat gegen sie davon aus, dass Flora das 8. Ei gelegt hat und nun die eigentliche Brutphase beginnt. Nun sind Floris Versorgerqualitäten gefragt. In 14 Tagen sollte dann das erste Küken schlüpfen.
Es sind alle 8 Eier zu sehen.
Na, da schau her! habe bisher gedacht: Wo ist denn das 5. Ei, weil ich nur 4 gesehen habe. igen Tag noch.
Nanny betreibt Gefiederpflege in ihrer schönsten Form!
Danke lieber @MichaelR ,dass deine Seiten bleiben dürfen @!!!
Trotzdem freut es mich wenn unser Ricky für Nanny auch mal eine Schicht übernihmt.
Hier waren es stolze 6Minuten.
Ui, da hat sich die KI ja viel Mühe gegeben! Sehr realistisch!