Hallo. Ja, es wird wirklich spannend. Bei den Turmfalken kann es jeden Tag soweit sein das das erste Ei kommt. Schaut alles gut aus.
Bei Flora mach ich mir etwas Sorgen. Sie hat das Nest mit soviel Eifer aufgebaut.
Scheint jetzt aber etwas planlos zu sein wie es weiter geht.
Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif für Eier.
Vielleicht ist aber auch das Nest so überfüllt das sie gar nicht richtig brüten kann.
Ich bin hin und her gerissen ob ich nicht etwas Material wieder rausnehmen .
Andererseits: Eingreifen nur im Notfall.
Daran werde ich mich wohl auch halten.
Grüße aus Windsbach. Michael.
@MichaelR soweit ich weiß würden meisen auch wieder ausräumen,wenn zuviel Material vorhanden ist, andererseits buddeln meisen gern ein tiefes nest.
Deine beiden sind doch erfahrene meisleins…die machen das schon
Hurra! Das zweite Turmipaar mit Ei! Herzlichen Glückwunsch nach Windsbach.
Flora hat gerade ihr 2. Ei gelegt. Zu sehen ist das gestrige Ei. Anschließend wird das Gelege gut bedeckt und so werden die Eier vor unseren Blicken verborgen.
Nanny hat gerade das 2. Ei gelegt.
Nachtrag
Flora hat bereits das 3. Ei gelegt. Das Gelege hat sie danach wieder sorgfältig zugedeckt - daher kein Screenshot.
Guten morgen. Ich seh gerade das das Thema geschlossen wird.
Hab in einem anderen post was gelesen von dem großen Arbeitsaufwand.
Tatsächlich wusste ich bisher nicht wer das forum betreibt. Da steckt bestimmt viel Arbeit drin.
Möchte mich an dieser Stelle für die ganze Arbeit bedanken. Große Klasse.
Danke an alle die mich in Windsbach begleitet haben. Es war schön hier.
Besucht mich doch gerne weiterhin auf Youtube.
Ich werde natürlich dem forum treu bleiben.
Liebe Grüße aus Windsbach.
Guten Morgen, @MichaelR ! Gerade eben wurde im Thema „Weiterführung des Forums“ eine Möglichkeit erwähnt, wie das Windsbacher Thema offen bleiben könnte. Falls Zeit ist, würdest Du bitte einmal nachschauen? Vielen herzlichen Dank und einen schönen Tag!
Sollte das Thema nicht offen bleiben, werde ich weiterhin bei YT in Windsbach vorbeischauen @MichaelR
Das werden wir ganz sicher tun Michael… Wir möchten nichts von all Deinen Vögeln missen.
Vielen Dank für die bisherige Zeit mit Dir… es war immer sehr interessant und wunderschön
oh… es bleibt offen, da Du da bist Michael… das ist toll… das hab ich erst nachher gelesen.
Dann freuen wir uns weiterhin auf eine tolle Zeit
@MichaelR du steckst soviel herzblut in deine vögelchen…vielleicht hast du mal so hin und wieder zeit „deine“ seite im forum ein wenig zu betreuen? So muss ich und weitere mitleser dich nicht vermissen müssen und dein thema kann bleiben
Ich habe wenig zeit und kann nur abends mal eben übers handy ins forum das tagesgeschehen nach gucken. Da ist windsbach immer zu meinen Highlights zählend.
Liebe Grüße
Flora sitzt kurz oben im Nistkasten und die Eier sind in der tiefen Brutkuhle zu sehen.
Später nächtigt sie doch auf den Eiern.
Auch Nanny wacht über ihre Eier.
Alle 54Stunden (+/-) ein Ei
Gestern, 11.04. um 22:10Uhr kam, fast wie vorher gesagt Ei3.
Bei Nanny ist das Eier zählen einfach.
Kohlmeise Flora macht es deutlich spannender.
LG aus Windsbach. Michael. Schönes Wochenende.
psst… wer am Montag kurz vor Sonnenaufgang wach ist
kann vielleicht live bei Ei 4 dabei sein.