Webcam: Vogeltreff Windsbach Winter 2024

Da liegst du richtig @Katinka . Michael hat es im Chat geschrieben. Beide halten sich wohl immer wieder im Westgiebel auf.

8 „Gefällt mir“

Michael hat zu der anderen Kamera gewechselt. :smiling_face_with_three_hearts:

17 „Gefällt mir“

12.50 Uhr
Die letzten 20 Minuten war hier Hochbetrieb: unzählige Kohlmeisen, Blauis und 4-5 Feldsperlinge.

7 „Gefällt mir“

Lt Chat war heute eine Tannenmeise da - um 13:33:26 ist sie an der grünen Säule zu sehen

9 „Gefällt mir“

Schau mal @Moni1 Dann hatte ich die Tannenmeise auch erwischt, etwas früher.

11 „Gefällt mir“

@Ulrike schön :smiling_face_with_three_hearts: - ich hab noch nie eine Tannenmeise gesehen. Michael hat sich gefreut, er kannte sie auch nicht :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Und gerade ein Kleiber

8 „Gefällt mir“

Ein dicker Blaui hat das Futterangebot ganz für sich alleine :smiley:

8 „Gefällt mir“

Hallo Michael,
ich habe beim LBV gelernt, dass man Futter nur so anbieten soll, dass es nicht verunreinigt werden kann, also z.B. im Silo.
LG Ute

2 „Gefällt mir“

Wirklich ein Futterparadies für die Piepmätze, wie schnell alles weggeputzt wird. Michael hatte ja alles gut aufgefüllt und es gab diesmal auch Erdnüsse

Die waren natürlich zuerst weg und die Menge der Sonnenblumenkerne hat auch abgenommen.
Die kleine Sumpfmeise hat sich mal an die große Schale gewagt :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

und wie man sieht, sind die Erdnüsse bereits verputzt :slightly_smiling_face:

Ja @chrissi ! Das hatte @Moni1 auch schon bemerkt!

1 „Gefällt mir“

oh Entschuldigung, das habe ich jetzt übersehen.

Wie gut, wenn Blaui noch so in die Schale passt! Da ist heute wieder einiges geboten und Michael hat hoffentlich das Vorratslager gut gefüllt!

10 „Gefällt mir“

So wie sich das Meiserl an die grüne Säule „schmiegt“, könnte man fast meinen, es ist ein Druck :wink:

3 „Gefällt mir“

Sieht echt so aus :joy:
Wobei hier braucht es kein Animierbild, um das Futter zu finden! :smile: :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ricky :heart_eyes:

14 „Gefällt mir“

Ricky - ohne Worte :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

Nach Pellet eins kommt Pellet zwei!

15 „Gefällt mir“

herrlich…da gehts zu :smiley:

die ganze Kohlmeisenpopulation von Windsbach trifft sich bei Michael :joy:

7 „Gefällt mir“