Gratuliere, eine wunderschöne Aufnahme!!!
Hast du denn eine Ahnung, ob das 3. Küken noch gestern schlüpfte, oder erst heute?
@Hubert eine wunderschöne Aufnahme von den
Viel Glück, für eine gesunde Aufzucht🍀
letzte Nacht würde ich an Hand der Fotos sagen
7:54 - Fütterung, das 4. Ei ist anscheinend noch ganz, der helle Fleck dürfte eher vom Licht stammen, kann aber auch täuschen.
https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+)%2C
Hallo beisammen
Das 3. Kücken ist kurz nach 20 uhr geschlüpft, ich habe es zufällig mitgekriegt.jetz ists kurz nach 11 uhr und das bebrütete Ei scheint zerbrochen. Ist das 4 Küken geschlüpft? Ich kann nichts genaues erkennen
Herzlich Willkommen im Forum des LBV, lieber @fliehe Herbert! Also auch ein eifriger Wanderfalkenbeobachter, wie so einige von uns
Viel Freude weiterhin beim Beobachten, Kommentieren und auch Rumstöbern im Forum, da gibts noch einiges anderes zu entdecken, das dich vielleicht ebenfalls interessiert!
Danke für die Info zum Schlupf von Küken 3, dann notieren wir dafür den 25.4. und was mit dem 4. Ei / 4.Küken los ist, werden wir sicherlich auch bald rausfinden
Wie kriege ich einen Screenshot in meinen Komentar?
Nein, das 3. Küken ist am24.April kurz nach 20 uhr geschlüpft.und jetzt ist glaube ich das 4. KÜKEN DA. Auf meinem Screenshot spielt die Mamma mit zerbrochenen Eierschalen!
Jetzt füttert die Mamma. Gibt es sowas wie Kropfmilch bei Falken? Das Ei ist nicht mehr im Nest!
Schlupfdatum hab ich ausgebessert und gerade auch noch bei der Fütterung reingeschaut, sicher konnte ich nur 3 Köpfchen entdecken. Im Laufe des Tages finden wir es sicher noch raus.
Die Wanderfalken füttern ihre Küken mit Beutevögeln, die sie geschlagen haben, entweder frisch; aber es wird auch mal aus einem angelegten Futterdepot in der Nähe was geholt.
Hallo Herbert @fliehe !
Und ein weiterer Wanderfalken-Fan! Schön! Und hier gibt es ja gerade zu diesem Thema viel zu sehen und zu erfahren. Und wenn dich andere Themen auch interessieren, nur zu! Der Tag hat (nur) 24 Stunden
Zum Thema Screenshots vom Smartphone hochladen hier ein Tipp
Bilder hochladen
Je nachdem, wo deine Screenshots abgespeichert sind, diesen Ordner nehmen und das gewünschte Bild hochladen.
Übrigens…seit gestern (25.4.) gibt es LIVE viel bessere Bilder… ich nehme an der Hubert ist dafür verantwortlich… vielen Dank!
Tierfilmer haben beobachtet, daß Greiffögel ihren toten Nachwuchs an die noch lebenden Jungtiere verfüttern…vielleicht ist das die Erklärung, warum nur 3 Köpfchen im Nest zu zählen sind
Auch dir ein herzliches Willkommen @Falken-Freund !
Hier im Forum schlüpfen die Küken am laufenden Band!
Viel Freude beim Beobachten!
ja. hatte gestern mal die Auflösung der Kamera erhöht und auch sonst ein paar Einstellungen verändert, aber bei voller Auflösung läuft der Stream sehr langsam
Jetzt ist eines der Küken umgefallen und liegt auf dem Rücken. Konnte sich aus eigener Kraft nicht wieder umdrehen. Weiß nicht, ob es das jüngste ist.
3 Küken werden am 25.4. von der Mamma gefüttert
Heute Morgen waren bei der Fütterung gegen 8Uhr10 deutlich 4 Köpfchen mit aufgerissenen Schnäbeln zu zählen…alles Gute für sie. Leider war ich mit meinem Screenshot zu langsam (schäm,schäm,schäm)