Webcam: Wanderfalke (Neumarkt/Opf) 2024

unsere Webcam ist zwar noch nicht online, aber die aktuellen Fotos sind auf unserer Homepage zu finden https://neumarkt.lbv.de/

Die beiden heißen Lisa/Lissy und Zacherl

Eiablage: 14./16./19./21. oder 22. März 2024
Schlupftermine: 24. April (3), 26. April (1)

18 „Gefällt mir“

Aber Hallo! Herzlich Willkommen @Hubert !
Und gleich mit einer neuen Webcam! Da sind wir ja schon gespannt, was wir dort alles erleben werden!

9 „Gefällt mir“

Danke Ulrike, natürlich sind auch wir gespannt.
Wir hatten im letzten Jahr bereits 3 Eier, die aber nicht ausgebrütet. wurden, darum wird es heuer noch spannender. In dem Jahr ist es ein anderes Weibchen (das vom letzten Jahr war beringt)


VG Hubert

16 „Gefällt mir“

Na, die Wanderfalken haben aber auch ein schönes Zuhause mit diesem Blick!

6 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen bei uns (webcam-) verrückten Fories. Gemäß Bernhard Grzimeks ‚Ein Platz für Tiere‘, sind uns die Einheimischen besonders ans Herz gewachsen. Ich freue mich auf die nächste Webcam. Vielen Dank dafür! :clap: :+1:

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, @Hubert! Wie schön, dass wir jetzt noch eine weitere Wanderfalkencam im Angebot haben :wink:
Ich drück Euch und uns und vor allem dem Wanderfalkenpaar die Daumen, dass es mit einer erfolgreichen Balz, Brut und Aufzucht hier weitergeht!

6 „Gefällt mir“

Hallo @Hubert auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und zugleich ein „Danke“
für die neue Cam der Wanderfalken.

Ja ist eine Luxusvilla🙂 dann viel Erfolg für 2024🍀

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank an alle für die Antworten !

9 „Gefällt mir“

Unsere Webcam ist seit gestern online, „hakelt“ aber noch etwas.
Wer reinschauen möchte muss momentan evtl. eine Sicherheitswarnung umgehen, aber dann ist der Blick in den Kasten, bzw. nach draußen frei.
Anfang der Woche läuft dann sicher alles rund.
Mehr unter Home - LBV Kreisgruppe Neumarkt

10 „Gefällt mir“

https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+)%2C
.
Und schon ist jemand da :blush:

( Dienstag, 12.03.24 )

4 „Gefällt mir“

funktioniert doch prima, nur das Ei fehlt :smile:

7 „Gefällt mir“

Lieber @Hubert
Prima, dass die Cam nun läuft!
Habt ihr geplant noch einen Zeitstempel zu integrieren? Oder habe ich ihn nur nicht gefunden?

1 „Gefällt mir“

Mittwoch, 13.03.24

Mit dem Handling komm ich noch nicht ganz klar - aber es ist wieder jemand im Kasten:


.
https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+)%2C

3 „Gefällt mir“

Das erste Ei ist da. Sie weiß noch nicht so recht was sie damit machen soll :slightly_smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Gratuliere! Dann habt ihr das mit den Webcams ja fast „punktgenau“ hinbekommen!! :+1:

6 „Gefällt mir“

Perfektes Timing! :clap::egg::+1:

5 „Gefällt mir“

ja, freut uns natürlich sehr.
Wir hoffen natürlich, dass es in dem Jahr klappt.
Im letzten Jahr hatten wir 3 Eier und es ist nichts geworden :disappointed:

3 „Gefällt mir“

Wer bist du denn😂

Freu mich auch riesig, danke @Hubert

Schönen Tag🌺 und ein erfolgreiches Brutgeschen für 2024🍀

1 „Gefällt mir“