Webcam: Wanderfalke (Neumarkt/Opf) 2025

10.25 Uhr… die Liesl hat wieder im Kasten übernachtet… den Rest der Taube geatzt und sich dann auf Erkundung begeben… gegen 10.23 Uhr war dann Zach kurz auf der Sprosse vor dem Kasten zu sehen, ist dann aber gleich wieder abgeflogen…

4 „Gefällt mir“

10 Uhr… Liesl schläft noch tief und fest… hat gestern wohl zu lange Party gemacht? :innocent:
![Screenshot_20250422-095626_Firefox~2|544x499](upload://o1pf0AE1vOHm1Z4LRuoJeTRWLZ9.jpeg


von den Tauben ist auch heute nichts zu sehen

6 „Gefällt mir“

Liesl hat wieder im Kasten übernachtet und kruscht schon seit einiger Zeit herum… ziellos, wie eine „legende Henne“… von den Tauben wieder nichts zu sehen

1 „Gefällt mir“

Lass dich da mal nicht täuschen Herbert :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich muß mich korrigieren…um 9.48 Uhr taucht plötzlich eine Taube auf, „schleicht“ sich von links unten vorsichtig auf das Gitter, äugt neugierig in den Kasten… Liesl erstarrt in ihrem Tun zur „Salzsäule“ und die Taube fliegt ganz plötzlich ab…

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen Christl… da hast Du ja einen schönen Schnappschuß gemacht… gratuliere👍

3 „Gefällt mir“


https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+)%2C

Zach inspiziert um 18:26 Uhr das „Federbett“ :joy:

8 „Gefällt mir“

Madame Liesl gedenkt wohl auch heute im Kasten zu nächtigen. Um 20:30 macht sie sich bettfein.

6 „Gefällt mir“

Heute früh um 7:15 macht sie sich tagfein :smile:

Wahrscheinlich ist sie wirklich gerade in der Mauser…

3 „Gefällt mir“

Man kann trotz einer ausgefallenen Brutsaison doch Interessantes beobachten im Neumarkter Horstkasten :slightly_smiling_face::call_me_hand::+1:

2 „Gefällt mir“

Da habt Ihr euch so viel Mühe gegeben den Horst so schön herzurichten - und trotzdem sieht es wieder ‚aus wie Sau‘ :pig::rofl:

2 „Gefällt mir“

WF haben eben eine andere Vorstellung von einem gemütlichem und bequemen Zuhause als wir Menschen… Federn machen alles „schöner“… :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“


https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+)%2C

Nachmittagsbesuch um 14:14 Uhr

(Die Federn stammen mE noch von der Schlacht mit dem Täubchen)

5 „Gefällt mir“

9.10Uhr: da schau an… Liesl hat einen neuen Aussichtsplatz entdeckt… den Landeplatz der Tauben…

6 „Gefällt mir“



https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+)%2C

Um 09:46 inspiziert Zach ganz kurz was hier los ist, fliegt aber gleich wieder ab. Liesl schaut ihm verdutzt hinterher :blush:

7 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, wenn man seine Beobachtungen, versehen mit der aktuellen Uhrzeit, in Worte fasst, die diese Beobachtungen lebendig erscheinen lassen, geben solche doch wichtige Infos über das Verhalten unserer WF … Wertungen wie „lieb"oder"herzig“ sind da nicht so aussagekräftig, wenn auch zutreffend :slightly_smiling_face: :+1: :v: :disguised_face:

4 „Gefällt mir“

27.04.: - 08:57 Uhr
Liesl sitzt noch (oder schon wieder) im Kasten; ich denke, sie hat heute hier übernachtet, zumindest war sie am Abend noch hier.

5 „Gefällt mir“

Jetzt, 10.00Uhr sitzt sie auf ihrer Stange vor dem Kasten, Federpflege ist angesagt, und genießt die wärmende Morgensonne… was für ein schönes Leben… für Unterkunft ist vom Menschen gesorgt und Beute gibt es in Hülle und Fülle…auch ein Partner ist da…was will man mehr ?

5 „Gefällt mir“

20:52 Uhr:
Liesl ist daheim, sieht müde aus und wahrscheinlich wird sie hier auch nächtigen

3 „Gefällt mir“

Man sieht die Uhrzeit übrigens immer direkt rechts oben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“