Ja da schau her… heute sehe ich zum ersten Mal wieder Tauben in ihrem Nest vor dem Kasten… die Bildqualität ist zwar schlecht, da stark überbelichtet, aber ich glaube , es sind zwei…
![]()
10.40 Uhr… es sind 2 Tauben ! …und sie bauen an ihrem Nest !
Ja da schau her… heute sehe ich zum ersten Mal wieder Tauben in ihrem Nest vor dem Kasten… die Bildqualität ist zwar schlecht, da stark überbelichtet, aber ich glaube , es sind zwei…
![]()
…denn sie wissen nicht, was sie tun… Hoffma mal das Beste (für die Täubchen)
Wer wird sich da am Ende durchsetzen? Es bleibt spannend!
9.05 Uhr… Liesl sitzt auf der Stange vor dem Kasten, genießt die warmen Sonnenstrahlen und die schöne Aussicht… kurz darauf fliegt sie ab… wahrscheinlich besorgt sie sich ihr Frühstück
![]()
Kurz danach kommt Zach in den Horst und ruft mehrmals… worauf Liesl wieder erscheint… die beiden tanzen ein wenig im Kasten und nach kurzer Zeit verläßt Zach das Zuhause wieder
Danach setzt sich Liesl demonstrativ in das Nest der Tauben, die ich heute noch gar nicht gesehen habe, und bekräftigt damit ihr Hausrecht
![]()
Dieses Tanzen wird „Bonding“ genannt.
Angenehmen Tag noch.
https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+
Das sieht mir ganz nach Liesl aus. Genießt wohl noch die Abendstimmung in Neumarkt ![]()
(20:28 Uhr)
Aus dem Taubennest ![]()
Damit jeder sieht, wer hier regiert ![]()
Liesl um 20:50 Uhr
Das sieht wie ein Ei aus, könnte es sein, dass das noch von den Täubchen stammt?
Liesl um 16:17 Uhr…
… und dann wieder am Abend…
Liebe @chrissi das am Nachmittag müsste Zach sein, auf dem Foto von gestern auch (quer gebändert). Liesls Gefieder ist ja noch getropft. Da haben wir aktuell wenigstens noch eine sichere Unterscheidungsmöglichkeit ![]()
Danke Apriliane, da hast du absolut Recht. Brauche wohl eine neue Brille
.
Jetzt weiß ich, warum ich bei den Fotos immer den Kürzeren ziehe!
Für mich zu dieser Zeit undenkbar. Einen angenehmen Tag noch nach Austria! ![]()