Webcam: Wanderfalke (Neumarkt/Opf) 2025

Vor Wind und Regen geschützt.

5 „Gefällt mir“

Mit Verlaub: Vor Wind? Ist kaum zu glauben. :thinking: :hugs: Wünsche noch einen angenehmen Tag.

1 „Gefällt mir“

https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+
Je später der Nachmittag, desto schöner die Gäste - schön, hier wieder einmal Besuch zu sehen :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Besuch am Abend.

4 „Gefällt mir“

mit eifriger Gefiederpflege

6 „Gefällt mir“

ja, ich hab auch grad gschaut, 6600 Bilder auf der Kamera, was ich so im Überflug gesehen habe müssen wir uns für das kommende Jahr keine Sorgen machen. Beide sind sehr regelmäßig da.

5 „Gefällt mir“

Danke Hubert, das ist ja sehr erfreulich :+1:

2 „Gefällt mir“

Ui und da tut sich grad ordentlich was am Gefieder, inzwischen eine Mischung aus getropft und gebändert, die junge Dame wird erwachsen :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+
06.07. - 15:23 Uhr
Besuch am Sonntag Nachmittag :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Heute habe ich ein schönes Bild von Liesl, die ja im Augenblich mausert… schön zu sehen: teils jugendlich braune Federn, teils schon adulte sprich graue Federn :disguised_face:

10 „Gefällt mir“

Die Cam lässt sich seit 2 Tagen leider nicht öffnen

ja, weiß ich, wir hatten einen Stromausfall. Jetzt muss ich erstmal abwarten. Liegt es an der Stadt (da wird die Leitung durchgeschleift) oder an der Firma Dehn. (die hab ich schon kontaktiert) Alternative wäre gewesen selbst einen PC im Kirchturm zu installieren, aber wir haben da Geld lieber für den Naturschutz (z.B. Grundstücksankäufe, siehe Homepage LBV Neumarkt)) eingesetzt.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort Hubert - das ist ja absolut verständlich und jetzt ereignet sich hier ja (noch) nicht wirklich Spannendes. Schönen Abend noch

Tag 13 nach dem Chrash des Stromnetzes und damit der LIVE-kamera… immer noch keine Bilder vom Horst der WF… wie weit ist wohl die Mauser von Liesl? Werden wir sie noch erkennen, wenn wir sie wieder sehen? Ich kriege schon Entzugserscheinungen :thinking::disguised_face:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue auch jeden Tag rein und vermisse die beiden :blush:

2 „Gefällt mir“

das mit den Entzugserscheinungen kann ich verstehen, mir geht es genauso.
Am 14.07 schrieb mir die Firma Dehn, dass in der Kirche die Stromleitungen erneuert werden (stand auch so in der Zeitung) und die Kamera dadurch keinen Strom mehr hat. Die Kirche ist bis mindesten 28.07 wegen der Umbauarbeiten geschlossen.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank Hubert für deine Info. Aber ich denke, unser Warten wird dann durch Besuche von Zach und Liesl belohnt werden. :blush:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte die Stromversorgung des Münsters (daran ist ja auch die Stromversorgung der WF Kamara angschlossen) schon Anfang dieser Woche wieder funktionieren… aber der Umbau zieht sich und zieht sich… die veranschlagte Zeit für die gesamte Renovierung der Elektroinstallation ist augenscheinlich schon sehr optimistisch gewesen… also ist warten auf den Tag X angesagt :disguised_face::hushed:

5 „Gefällt mir“

Nur Geduld - es wird schon. Momentan ist ja sowieso nicht sehr viel los. Wünsche noch einen angenehmen Tag. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Freitag, 15. August 2025…die für 3 Wochen geplante Erneuerung der Elektrik im Münster Neumarkt ist geschafft…:smiling_face_with_three_hearts: lichen Glückwunsch…und damit könnte die WF Kamera wieder in Betrieb gehen…hoffentlich :smiling_face::call_me_hand::disguised_face:

2 „Gefällt mir“