https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+)%2C
Blitzbesuch von Zacherl (? - leider momentan kein besseres Bild möglich)
Hallo Hubert…der Zacherl sitzt wie so oft auf seinem Lieblingsplatz auf der Stange vor dem Nistkasten, ist aber nur halb zu sehen, weil die Kamera ihn im oberen Bildrand nicht erfasst… kann man die Kamera noch so verstellen, dass der ganze Vogel zu sehen ist? Vielen Dank noch für deine aktuellen Berichte und deine Arbeit für die Falken.
Zacherl hat eine irre Ausdauer. Er sitzt jetzt immer noch auf seiner „Lieblingssprosse“ (11:42 Uhr) - dreht sich manchmal um, sodass wir sein nettes Bäuchlein sehen, nur sein hübsches Gesichtchen zeigt er uns nicht
Hallo Herbert, in dem Jahr lass ich das mal so. Vorteil ist, dass halt mehr vom Rost und der Sitzstange zu sehen ist. Hab auch schon überlegt ein anderes Objektiv einzubauen, es gibt da noch ein stärkeres Weitwinkel , das ich im Herbst mal testen möchte. Der Platz ist halt ziemlich beengt. Im livebild sieht das alles so groß aus, im Original ist das viel kleiner.
Hier mal der Vergleich zu letztem Jahr, da hatten wir die Balken seitlich um die Verzerrung rauszunehmen, sonst wird das Bild total krumm angezeigt.
Da müsst Ihr Euch echt viele Gedanken machen und das ‚nur‘, damit wir auf unsere Kosten / Vergnügen kommen. Vielen Dank dafür!
Hallo Hubert, ich weiß ja um die viele Arbeit, die du in die Sache rein steckst… nochmals vielen Dank dafür… du hast ja 24 Stunden Zugriff auf die Webcams und damit den vollen Überblick über den aktuellen Stand der Sache und gibst uns den an uns weiter…RESPEKT!
https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+)%2C
Zacherl ist wieder hier
Zacherl ist wieder auf seiner Lieblingssprosse.
Wo bleibt sie denn solange…die Lissi…
Ja wo bleiben denn die beiden? Jetzt seh ich nicht einmal mehr Zacherl
SCHÄTZE die beiden sind erst dann häufiger zu sehen, wenn die überregionalen Luftströmungen von NO auf SW drehen, was den Vogelzug erleichtert…Greifvögel ziehen im Herbst und Winter doch öfter in südlichere Gefilde, wo das Wetter wärmer ist, was das Leben erheblich erleichtert aber auch gefählicher machen kann… meine Theorie
ja, leider ist auch Zacherl momentan nicht zu sehen.
Vielleicht ist ja Lissy da und die feiern irgendwo Hochzeit ? Werde morgen mal vorbeischauen, ob ich die rund um den Turm irgendwo sehe.
Ich hab mich schon gewundert und mich gefragt, ob nur ich nie einen zu Gesicht bekomme. Vielleicht hast du morgen Glück und kannst sie erspähen Hubert.
Das wäre ja mal eine Wende zum Guten…wünsche Dir guten Erfolg!
Auf der Nürnberger Burg freuen sich die Falken inzwischen über das erste Ei!