https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+
13:21 Uhr:
Unsere schöne Liesl ist gerade wieder daheim ![]()
13:21 Uhr:
Unsere schöne Liesl ist gerade wieder daheim ![]()
Leider funktioniert seit gestern bei mir die Webcam nicht mehr.
Bei mir auch nicht…..![]()
![]()
Die Webcam funktioniert wieder
Falken lassen sich noch Zeit ![]()
19:03 Uhr - Hurra👍
Es ist jetzt 19:20 Uhr und Liesl (?) sitzt im Kasten - sehr wahrscheinlich, dass sie wieder hier übernachtet
Wir haben wieder Besuch in Neumarkt ![]()
Ich habe den Eindruck, dass dieser Brutplatz z. Zt. viel häufiger von den Revierinhabern besucht wird, als die anderen WF-Brutplätze.
Ja, hier und in Oberbayern geht gerade “die Post ab”, wobei wir hier ja eher keine Bondings sehen, oder?
Stimmt liebe @Apriliane !
Wobei die Liesl ja sehr ihren Lebensraum treu ist, auch heute übernachtet sie im Kasten….. solange es genügend Beute gibt (es ist ja zur Zeit der herbstliche Vogelzug), wird das vermutlich auch so bleiben…. ich hoffe, daß es einen milden Winter gibt, der es Liesl ermöglicht, diese Jahreszeit bei uns zu verbringen….. Zach wird vermutlich erst im Januar oder Februar zurück kommen, wenn die Balz der WF beginnt… viel Glück bis dahin ![]()
![]()
Heute, gegen 9.30 Uhr, ist Liesl erst mal mit aufräumen im Kasten beschäftigt… setzt sich dann auf die Stange vor dem Balkon und genießt die Aussicht. ![]()
![]()
Ich wusste garnicht, dass WF Zugvögel sind. Der Name sagt es aber aus.
![]()
19:45 - Liesl sitzt wieder im Kasten.
Den Screenshot kennt man hier zur Schlafenszeit ![]()
18:43 Uhr - Liesl ![]()
21:16 Uhr - Liesl übernachtet wieder hier.![]()
Bin mal gespannt, wann auch Zach hier einmal wieder nächtigt.
18:40 Uhr
Es ist schwer zu bestimmen, aber vermutlich ist es wieder Liesl, die hier übernachten wird