Nichts für ungut Hubert.Ich weiß Deine Mühe zu schätzen. Was weiß ein technisch unbegabter Mensch wie ich. Wünsche dir eine gute Nacht.
![]()
9:20
Liesl ist grad im Kasten und kruscht ein wenig herum. Hausarbeit ![]()
Mir gefällt der Name ![]()
Liesl und Zach…bleibts dabei? …Zacherl 2 …find ich nicht so schön
https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+)%2C
08.04. - 10:05 Uhr
Täubchen ist hartnäckig und furchtlos - Liesl hat sich heute in der Nacht nicht blicken lassen, auch Zachy noch nicht.
Weil es sich beim Terzel um ein erwachsenes Tier handelt, würde ich ZACHO vorziehen…z.b. wie bei Falco… Zachy klingt für mich zu niedlich… wer hat weitere Vorschläge… auch Tiere haben einen zutreffenden Namen verdient, wenn wir uns über sie unterhalten… und bei den meisten Beobachern findet die Namensvergebung ja auch Zuspruch ![]()
![]()
Ich bin da für alles offen Herbert. War nur eine Spontaneingebung. Nur Zacherl2 finde ich auch nicht nett.
Es ist Euer Horst und so könnt Ihr die Namen vergeben @fliehe und @Hubert. Oder macht 2-3 Vorschläge und wir Fories geben dann unseren Senf mit zu. Ich finde es ebenfalls charmanter, wenn es Namen gibt, statt von der Falkin und dem Terzel zu sprechen.
Wie wärs denn mit „Bertl“ in Anlehnung an dich @fliehe ![]()
Liesl und Bertl klingt doch schön, find ich.
Klingt ganz nett und passt auch gut zu Liesl ![]()
…und Hubert ist in Bertl auch dabei👍
Also: Liesl und Bertl… wenn der Hubert auch einverstanden ist… für mich ist das dann auch in Ordnung
Es ist der Horst vom Hubert… der macht die ganze Arbeit… ich bin nur ein Fori, wie ihr!
Bertl passt ja auf Hubert auch
![]()
Liesl und Bertl passt gut finde ich ![]()
Grad ist nix los im Sichtbereich der Kameras. Kein Falke, keine Taube.
Die Namen Lissy und Zacherl sind im letzten Jahr wie folgt entstanden:
Die Kirche in dem sich der Brutkasten befindet ist Johannes dem Täufer geweiht.
Seine Eltern hießen Elisabeth und Zacharias.
Wir sollten schon bei einer Kurzform bleiben. (wurde auch der Neumarkter Bevölkerung so mitgeteilt in der Presse)
Also Liesl und Zach.
Danke Hubert. Dann selbstverständlich weiterhin Liesl und Zach. Vielen Dank und auf weiterhin interessante Beobachtungen mit den beiden (und evtl. dem Täubchen) ![]()
Lissy ja - Liesl finde ich schrecklich, ich muss damit leben.
We got it… danke Hubert für deine erklärenden Worte
Was kann dich trösten ?..in der Oberpfalz ist Liesl der allgemeine liebevolle Sprachgebrauch… und ich denke dabei an meine gute Tante Liesl, die mich in meiner Kindheit immer so großzügig mitversorgt hat…
https://falken-cam.dehn-instatec.com:4488/control/faststream.jpg?stream=full&fps=16&rand=776125+)%2C
So wie es aussieht, sind heute abend Liesl und Zach „daheim“ ![]()
Boah das ist ja unglaublich! Das sieht man auch selten, oder?


